Itchy Poopzkid
Was verstecken sie unter ihrem Bett (Teil 2)

Josi und Maria trafen sich während des diesjährigen Open Flairs mit den Jungs von Itchy Poopzkid und versuchten ihre dunkelsten Geheimnisse an das Licht der Öffentlichkeit zu zerren. Ob ihnen das gelungen ist, lest ihr hier, im zweiten Teil unseres großen Itchy Poopzkid Interviews.

Habt ihr Tattoos?
Max: Ja, ein paar.
Sibbi: Ich hab keine Tattoos, also bin ich der Besonderste in der Band.
Max: Du bist sehr besonders. (grinst)
Sibbi: Weil, die anderen haben alle viele Tattoos.

Frage an Max: Haben die eine Bedeutung?
Max: Ja, im Endeffekt bedeuten die für mich schon alle was. Ich habe zum Beispiel einen Dolch auf dem Bein, denn finde ich einfach nur, dass es geil aussieht. Der hat jetzt keine große Bedeutung und finde ich auch nicht so nötig. Es muss nicht immer alles was heißen, aber …
Sibbi: Und wenn es was heißt, muss man es für sich behalten.
Max: Mhm … das kann man machen wie man will.

Wo war euer erstes Konzert, auf dem ihr gespielt habt?
Sibbi: In Eislingen an der Fils auf dem Stadtfest haben wir das erste Mal als Itchy Poopzkid gespielt. Ja. 13.07.2001.
Max (lächelnd): Das weißt du noch?
Sibbi: Das weiß ich noch wirklich. (lachen)

Um wie viel Uhr?
(lachen) Sibbi: Das weiß ich nicht mehr. (lachen)

Welches war euer erstes Konzert, das ihr besucht habt?
Max: Als Erstes?
Sibbi (gleichzeitig): Das waren Tausende.
Sibbi: Als Erstes?!
Ja, als Erstes.
Sibbi: Ach so. Mein erstes Rockkonzert war … „Roxette“ war mein erstes großes Konzert und „AC/DC“ war mein erstes richtiges Rockkonzert mit 13 Jahren.
Max: Ich war mit unserem jetzigen Backliner Bobbes, der auch mein bester Freund ist, seit 20 Jahren …
Sibbi: Äh, ich dachte, er ist mein bester Freund?
Max: Nee, nee, das hast du falsch …
Sibbi: Ach so … Dafür schreist du ihn aber ganz oft an auf der Bühne.
Max: Ja, das ist halt Hassliebe. Danach knutschen wir.
Sibbi: Aha.
Max: Mit dem war ich bei den „H-Blockx“, als wir ganz jung waren, und sind sofort stagediven gegangen und haben uns ganz arg abgefeiert dafür.

Habt ihr eine Lieblingsband?
Sibbi: Bei mir sind es die „Avett Brothers“.
Max: Das ist wirklich deine Lieblingsband?
Sibbi: „Avett Brothers“?
Max: Mhm …
Sibbi: Aber mit Abstand.
Max: Echt?
Sibbi: Ja.
Max: Also ich finde die auch geil. Aber das du wirklich sagst, das ist meine Lieblingsband, weil ich …
Sibbi: Das war ja Old-Time, also es wird, glaube ich, keine mehr kommen die besser ist.
Max: Krass.
Sibbi: Weil, das ist einfach die krasseste Band überhaupt.
Max: Also ich hab so was nicht. Bei mir sind es echt viele, ich hör viel. Finde viel gut, ich find‘ aber auch sehr viel schlecht. Also mehr schlecht, als gut. Es gibt ja so viel …
Sibbi: Max ist schon manchmal so ein Misanthrop.
Max: Ja.
Sibbi: Er hasst Menschen, Bands, Musik und so was.
Max: Hattest du Fußballvereine schon? Hattest du VFB Stuttgart schon? FC Bayern, die H*********?
Sibbi: Ja.
Max: Huch, das ist mir jetzt aber rausgerutscht. (lacht und schlägt Sibbi leicht auf die Schulter)
Sibbi: (lacht) Sehr leicht reizbar der Mann.
Max: (lacht) Was?! (aggressiv, aber scherzhaft)
Sibbi: Und er ist reizbarer geworden, seitdem du in der Band bist.
Max: Stimmt doch … doch. Da reden wir nachher drüber. (grinst)
Sibbi: (lacht) Ja …

Was versteckt ihr unter eurem Bett?
Sibbi: Bett?!
Ja, Bett.
Sibbi: Staub.
Max: Es ist wirklich Staub. (Lachen)
Max: Manchmal, wenn wir staubsaugen, wenn ich dann mal so darunter gehe, kommen so Socken oder leere Flaschen.
Sibbi: Wirklich leere Flaschen?
Max: Socken oder leere Flaschen.
Sibbi: Ja, aber hauptsächlich Staub.

Habt ihr schon die Daten von eurer Tour?
Sibbi: Ne, nicht im Kopf, aber auf der Homepage
Max: Joar, die tippt ihr einfach ab. Wir auf Tour.

Wir haben sie abgetippt und hier sind sie:
Sa, 14.09.2013 in Giesen
Do, 17.10.2013 in Basel
Fr, 18.10.2013 in Chur
Sa, 19.10.2013 in Bern
Fr, 22.11.2013 in Klagenfurt (Österreich)
Sa, 23.11.2013 in Weiz (Österreich)
Do, 28.11.2013 in Nürnberg
Fr, 29.11.2013 in Karlsruhe
Do, 05.12.2013 in Innsbruck (Österreich)
Fr, 06.12.2013 in Wien (Österreich)
Sa, 07.12.2013 in Aigen (Österreich)
Do, 12.12.2013 in Dresden
Fr, 13.12.2013 in Leipzig
Sa, 14.12.2013 in Kiel
Do, 19.12.2013 in Bochum
Fr, 20.12.2013 in Münster
Sa, 21.12.2013 in Hannover
Mo, 23.12.2013 in Ulm
Fr, 07.03.2014 in Osnabrück
Sa, 08.03.2014 in Düsseldorf

Mehr Infos zu Itchy Poopzkid findet ihr hier.

2 Gedanken zu „Itchy Poopzkid“

  1. Mir sind zwei kleine Sachen aufgefallen:

    Der Backliner heißt Bobbes und die Lieblingsband von Sibbi nennt sich „Avett Brothers“

    1. Liebe Julia, herzlichen Dank für Deine Hinweise! Wie Du siehst, haben wir die beiden Fehler sofort verbessert. Viele Grüße aus Mühlhausen, Thomas.

Kommentare sind geschlossen.