Was Frauen träumen
Weibliche Sex-Phantasien erforscht

Amerikanische Forscher haben Frauen nach ihren erotischen Träumen befragt.

Forscher der University of Michigan in den USA wollten wissen, was Frauen anmacht. Dazu befragten sie 128 Frauen nach ihren geheimen Sex-Phantasien.

Ergebnis: Während Männer visuelle Anreize benötigen, um auf Touren zu kommen, stehen Frauen total auf Kopfkino, sagen die Wissenschaftler.

Auf Platz fünf der geheimen Sex-Phantasien von Frauen liegt ein flotter Dreier. Allerdings trifft die Studie keine Aussage darüber, ob mit zwei Männern, einem Mann und einer Frau oder zwei Frauen. Oder gibt es noch andere Kombinationen? Bevor das Kopfkino jetzt startet, machen wir lieber weiter.

Beim Sex von anderen beobachtet zu werden folgt auf Platz Nummer Vier. Auch in diesem Fall sagt die Studie nichts darüber aus, von wem sich Frauen in ihrer Phantasie dabei beobachten lassen wollen. Von Wissenschaftlern wahrscheinlich eher weniger. Vielleicht sollten wir zu dieser Frage mal eine eigene Studie durchführen.

Am dritthäufigsten träumen Frauen der Umfrage zufolge von einer stürmischen Liebesnacht mit einem leidenschaftlichen Liebhaber, der sie nach allen regeln der Liebeskunst verwöhnt. Nicht weiter überraschend, allerdings hätte man vermuten können, das dieser Wunsch auf Platz eins der Rangliste liegt.

Den zweiten Platz in der Umfrage belegt die Phantasie, von einem unterwürfigen Mann angebetet zu werden. Abgründe tuen sich auf! Obwohl es vielleicht lustig wäre, möchte ich an dieser Stelle darauf ebenfalls nicht näher eingehen. Also, schnell zum ersten Platz.

Die absolute Nummer eins und unangefochtener Spitzenreiter der sexuellen Phantasien von Frauen ist: Der Traum vom Sex mit einem Fremden. Und genau das ist auch der Grund dafür, warum nie jemand von uns seinen Namen unter seine Artikel schreibt …

So liebe Frauen, jetzt wisst ihr, von was ihr träumt. Und wir alle wissen, womit amerikanische Wissenschaftler ihr Geld verdienen. Die Frage, ob ihnen die Erkenntnisse aus der Studie beim finden einer Partnerin, bei der Lösung ihrer Beziehungsprobleme oder der Rettung ihrer Ehe geholfen haben, können wir leider nicht beantworten. Das wäre wohl eher Stoff für eine neue Umfrage.

PS: Liebe Deutschlehrer, liebe Rechtschreibekundige, liebe Regelfetischisten und liebe Klugscheißer, es tut mir wirklich leid, aber das Wort „Phantasie“ mit „F“ zu schreiben bringe ich einfach nicht fertig. JiM – Die Jugendinitiative – unangepaßt seit 1995!

Ein Gedanke zu „Was Frauen träumen“

Kommentare sind geschlossen.