27. Open Air Gößnitz
Festival-Geheimtipp

Am ersten Augustwochenende treffen sich wieder Musikliebhaber aus ganz Deutschland und Bands aus der ganzen Welt, um in Gößnitz Musik und Spaß zu verbinden. In diesem Jahr ist JiM-Das Magazin mit dabei.

Gößnitz, die Stadt in Thüringen, die mehr oder weniger bekannt ist für den längsten Bahnsteig Deutschlands, sollte man auch kennen, wenn man sich für Punk und Rockmusik interessiert. Aber auch andere Musikgeschmäcker kommen hier voll auf ihre Kosten und das hat einen Grund.

Seit 27 Jahren veranstaltet die Initiative für Musik und Kultur Gößnitz e.V. (IMUKG) das Open Air Gößnitz.
In diesem Jahr startet das Festival am 2. August. 21 Bands versorgen die Zuschauer mit den nötigen Schallwellen. Darunter auch große Namen wie Alestorm, Apokalyptische Reiter, Emil Bulls, Dritte Wahl und Oomph!
Aber man kann auch sagen: 44Leningrad, Coppelius, Shophonks und Finntroll, wissen ebenfalls was sie tun, wenn sie auf der Bühne stehen.

Abgesehen von der Musik zeichnet sich das Open Air Gößnitz durch seine Offenheit aus. Es gibt keine territoriale Trennung zwischen Bühne und Zeltplatz und auch das eigene Auto darf sich direkt mit ans Zelt kuscheln.  Man darf sogar sein Frühstück samt Kaffee mit an die Bühne nehmen. Für ein Festival sind die Preise auf besonders niedrigem Niveau.
Das GOA ist einfach wunderbar entspannt und familiär.

Das JiM-Magazin freut sich, dass wir in diesem Jahr dabei sein und für unsere Leser und Leserinnen berichten dürfen.
Besser ist es natürlich, mitzumachen! Karten kann man sich an allen bekannten Vorverkaufsstellen bundesweit, auf www.openairgoessnitz.de und auch spontan noch an der Abendkasse sichern, solange der Vorrat reicht.

Hier geht’s zum Facebookevent.
Hier ist die Website.

 

Text: Eva Stützer
Bilder: Initiative für Musik und Kultur Gößnitz e.V.