Thüringer Landesmeisterschaft 2015
Poetenschlacht Mühlhausen entsendet Kandidaten

Am 26. September 2015 findet die Meisterschaft im Poetry Slam in Gera statt.

Bald ist es wieder soweit: Die besten Thüringer Poeten und alle um sie herum wollen wieder wissen, wer in diesem Jahr das Publikum am besten von sich überzeugen kann. Die Thüringer Landesmeisterschaft steht bereits in den Startlöchern. Sie findet zum ersten Mal in Gera statt. Das besondere Feature ist der wunderbare Sebastian 23 aus Bochum.

Auch die Mühlhäuser Poetenschlacht durfte wieder einen Poeten entsenden, um den begehrten Titel zu erfechten. Das wird bei der amtierenden Landesmeisterin, Katja Hofmann, gar nicht so einfach, dennoch wünschen wir allen Teilnehmern viel Erfolg und einen wunderschönen Abend.
Der oder die neue Landesmeister/in erhält einen Startplatz bei den diesjährigen Nationals in Augsburg.

Unser Auserwählter ist Matthias Klaß aus Eisenach, der bei der dritten Poetenschlacht im Oktober 2014 den dritten Platz errang. Er ist nicht nur einvorzüglicher Koch, sondern steht schon seit 2008 auf den deutschen Slambühnen und hat bereits zwei Bücher geschrieben: „Knackwurschtliga – Ein Unterklassemärchen“ sowie einen historishen Roman über den Untergang des Thüringer Königreichs.

 

Wieder einmal zwei Termine für eure Kalender:

 

Thüringer Landesmeisterschaft 2015
26. September 2015
Beginn: 19:30 Uhr
Theater und Philharmonie Gera, Großes Haus
Eintritt: 8€, 6€ ermäßigt
Tickets: https://tlmslam2015.wordpress.com/

V. Poetenschlacht Mühlhausen
19. September 2015
Beginn: 19:00
Mirage Hotel Mühlhausen
Eintritt frei
Text: Eva Stützer
Foto: Josi Hohlbein