Nackt am Strand
Deutsche sonnen sich im Urlaub gern nackt am Strand

Von wegen verklemmt! 15 Prozent der Deutschen haben sich schon mal nackt am Strand gesonnt. Das fand eine Umfrage des Reiseportals Expedia.de heraus, für die 8.599 Menschen aus 21 Ländern befragt wurden. Damit ist Deutschland, zumindest was das nackt am Strand rumliegen angeht, Weltspitze.

Auch darauf, was die Deutschen – bekleidet oder unbekleidet – im Urlaub am Strand so alles treiben, hat die Umfrage eine Antwort: 82 Prozent gehen am liebsten schwimmen, 56 Prozent wollen den Strand entdecken, 28 Prozent gehen schnorcheln, 23 Prozent knüpfen gern Kontakte und 14 Prozent gehen tauchen.

Das alles lassen sich die deutschen Urlauber auch einiges kosten. Mit 150 Euro pro Urlaubstag zahlen sie im Durchschnitt 20 Euro mehr als Urlauber aus anderen Ländern.