Karrierechancen
Bildungsmesse in Beruflichen Schulen

Am Samstag, den 2. März 2013, findet in der Zeit von 10:00 bis 15:00 Uhr, die Bildungsmesse des Unstrut-Hainich-Kreises statt.

Insgesamt 75 Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Organisationen aus der Region informieren in der Drei-Felder-Sporthalle der Beruflichen Schulen über Ausbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen.

Die Veranstaltung wendet sich besonders an Schüler der regionalen Förder-, Regel- und Gemeinschaftsschulen ab Klasse sieben, an Gymnasiasten ab Klassenstufe neun und deren Eltern sowie alle, die noch keinen Ausbildungsplatz haben oder noch nicht genau wissen, was sie werden wollen.

So können Schüler der Abgangsklassen die Messe als Bewerbungsplattform nutzen und jüngere Schüler geeignete Praktikumsplätze für das aktuelle Schuljahr finden.

Neben Schülern und Eltern können sich aber auch Lehrer und Unternehmer darüber informieren, wie der Übergang von der Schule in den Beruf am besten gelingt und welche Orientierungshilfen es gibt.

Die Berufsorientierungsmesse mit Lehrstellenbörse wird bereits zum dreizehnten Mal von der Kreisverwaltung in Zusammenarbeit mit der Arbeitsgruppe „Bildungsmesse“ organisiert.

Für Fragen rund um die Veranstaltung steht Frau Theresa Menge unter der Rufnummer 03601 – 80 20 89 zur Verfügung.

Bildungsmesse des Unstrut-Hainich-Kreises
2. März 2012
10:00 bis 15:00 Uhr
Drei-Felder-Sporthalle der Beruflichen Schulen des Unstrut-Hainich-Kreises
Sondershäuser Landstraße 39
99974 Mühlhausen

Der Eintritt ist frei!