Im Paradies
"Die Tagebücher von Adam und Eva" live im 3 K

Kurz vor der Sommerpause bietet die Mühlhäuser Theaterwerkstatt 3 K einen vergnüglichen Einblick in „Die Tagebücher von Adam und Eva“.

Der Juni-Monat ist einer der schönsten Monate des Jahres, erreicht doch die Rosenblüte ihren Höhepunkt. Sicherlich war es dann auch Juni, als sich Adam und Eva erstmals im Paradies getroffen haben. Man könnte es ja in ihren Tagebüchern nachlesen, wenn sie eines geschrieben hätten.

Die Tagebücher von Adam und Eva, nach dem Buch des amerikanischen Erfolgsautors Mark Twain, ist eine Lesung für alle, die schon immer einmal wissen wollten, was im Garten Eden wirklich geschah. Dabei verschmelzen leiser Humor und zarte Liebeslieder zu einer eigenen Art von Poesie.

Zwar enden die „Tagebücher von Adam und Eva“ mit einer kaum zu überbietenden Liebeserklärung, doch von Liebe auf den ersten Blick kann keinesfalls die Rede sein: Adam fühlt sich durch die geschwätzige Gefährtin in seiner Ruhe gestört, verständnislos steht er vor ihrer innigen Zuneigung zu jeglichem Geschöpf, wie nutzlos es auch sein mag. Eva dagegen fühlt sich von seiner nüchternen Sachlichkeit und seinem mangelnden Einfühlungsvermögen vor den Kopf gestoßen und merkt erst mit der Zeit, dass sie ihn trotz all seiner Mängel liebt.

So prallen in diesem Zwei-Personen-Stück weibliche Klischees auf männliche Marotten. Unaufdringlich und auf jeden Fall ein Genuss für Auge und Ohr…

Tagebücher von Adam und Eva
Freitag, 7. Juni 2013
19.00 Uhr
Kilianikirche
Unter der Linde 7
99974 Mühlhausen
Telefon: 03601 – 440 937