Es ist 5 vor 12
Jede Woche eine gute Tat. (Teil 6)

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.” (Seneca)

Klimawandel, Meeresverschmutzungen, Urwaldabrodung … Die Liste dieser Katastrophen ließe sich wohl trauriger weise beliebig lang fortsetzen. Doch es ist 5 vor 12! Wenn Wir nicht bald etwas ändern, wird die Natur etwas ändern. Die Natur kann ohne uns, doch wir können nicht ohne die Natur. Schon Charles Darwin sagte: „Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.“

Deswegen richte ich mein gutes Wort an EUCH da draußen! Wir Jugendlichen sind die Zukunft für die WIR verantwortlich sind, also packt mit an und macht mit kleinen Taten die Welt ein wenig besser. Ich möchte nicht zu dieser Gruppe Menschen angehören die sagen: “Das ist nicht meine Schuld, sondern die der Zeitverhältnisse.” (Zitat: Marcus Tullius Cicero)

Hier also die sechste gute Tat:
Reduziert euren Papierverbrauch! Damit rettet ihr viele Bäume, deren Abrodung bevorsteht. Lest die Zeitung im Internet, spart euer Toilettenpapier (hier sind besonders die Frauen angesprochen).

Bitte informiert außerdem Freunde und Familie! Dann kann jeder seinen kleinen Beitrag leisten.

Auf Facebook oder anderen sozial Network könnt ihr zum Umweltschutz aufrufen, eigene Organisationen gründen oder andere unterstützen- denn nur gemeinsam sind wir stark!!!

Weitere Infos findet ihr bei Greenpeace und bei Kritischer Konsum Thüringen.

Eure Saskia Bauer