Der Rebell in Dir
Westthüringen braucht Dich!

„Der Rebell in Dir – Westthüringen braucht Dich!“ heißt der neue Filmwettbewerb der VR-Bank Westthüringen.

„Westthüringen braucht clevere Köpfe und starke Helden! Was macht Dich stark? Was macht Dich mutig? Was macht Dir Angst? Zeig uns Deine rebellische Ader und zeig uns was in Dir steckt! Was weckt den Rebellen in Dir und was möchtest Du bewegen? Dreh dazu einen kurzen Videoclip!“

Mit diesem Aufruf eröffnet die VR Bank Westthüringen einen Filmwettbewerb für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 12 und 21 Jahren.

Eingereicht werden können CDs oder DVDs mit selbst gedrehten Kurzfilme und Videos, die zwischen 60 Sekunden und drei Minuten lang sind. Die Filme können von Einzelpersonen oder Gruppen produziert worden sein und dürfen keine anstößigen und menschenverachtenden Inhalte oder schwere Verletzungen und Verstöße gegen geltendes Recht enthalten.

Das aussagekräftigste Video wird durch eine unabhängige Jury ermittelt.

Zu gewinnen gibt es sechs Eintrittskarten für den Filmpark Babelsberg sowie die Zugtickets dahin.

Die Preisverleihung, die mit einem kostenlosen Kinobesuch verbunden ist, wird im Kino „Burgtheater“ in Bad Langensalza stattfinden. Hierzu werden alle Teilnehmer eingeladen, die ein Video bei eingereicht haben. Hierfür ist es wichtig, bei der Einreichung des Films eine E-Mail-Adresse anzugeben. Neben einem speziell für die Veranstaltung gebuchten Film, wird auch das Gewinner-Video zusehen sein.

Einsendeschluss ist der 31. Oktober 2013.

Wer mitmachen möchte, sendet seinen Wettbewerbsbeitrag an:

VR Bank Westthüringen eG
Qualitätssicherung/Vertrieb
Obermarkt 17
99974 Mühlhausen

Bitte nicht vergessen, eine E-Mail-Adresse anzugeben!