Der JiM – Weihnachtskalender 2013
Türchen 22

Bis zum Weihnachtsfest öffnen wir an dieser Stelle jeden Tag ein neues Türchen, hinter dem sich etwas für Dich verbirgt. Viel Spaß damit wünscht Dir das Redaktionsteam von JiM – Das Magazin!

Weinachten

Wer hat schon wieder das verdammte „h“ geklaut?! Wer war das?!! Ich krieg den Scheißkerl! Das waren bestimmt wieder die vom Glühweihn-Stand, die gucken schon so verschmitzt, die können sich schon kaum noch halten vor lauter Schadenfreude.

Oder da hinten der Schuft im roten Mahntel, der so scheinheilig mit seiner Rute in der Nase bohrt. Der Sack ist schon so voll, der quillt fast über. Da ist bestimmt das „h“ drin.

Dass das aber auch jedes Jahr wegkommt! Und immer bin ich der, der das Ding suchen muss. Das ist doch Scheiße, am Stiel mit Zuckerguss und Schoko-Mantel… Aha!

Da hinten: Wer grinst denn da so frech! Na, wenn das mal nicht der Waffelverkhäufer ist. Bei dem muss man ganz besonders aufpassen, sonst klaut er einem außer dem „h“ auch noch die restlichen „aare“ und verarbeitet sie zu Zuckherrwaattee. Höllisch aufpassen muss man da, also Obacht!

Und was ist das denn hier überhaupt für ein entsetzlicher Krach? Wer macht denn bloß solchen Lärm?!  Oh Gott! Oh nein! Oh, ich sehe schon, wen sie da wieder rausgelassen haben: Das sind doch die vom Chohr. Auf das Grauen ist immer Verlass. Und die sehen nicht nur schlimm aus…

Ja was ist das da drüben?! Was muss ich da sehen? Wer will sich denn da auch noch am zweiten „h“ vergreifen? Ich glaub es nicht! Jetzt haben die das Ding umgebaut! Weinackten – bei Euch hacht’s wohl!? Bin ich hier eigentlich für alles verantwortlich?! Das kann so nicht weiter gehen! Was denkt Ihr denn, wer ichh bin?!…