Chic macht Männer sexy
Modebewusste Männer punkten beim ersten Date

Die Online-Partnervermittlung eDarling und der Internethändler Zalando haben über 5.000 Frauen danach gefragt, wie wichtig ihnen die Kleidung eines Mannes beim ersten Date ist.

Wie wichtig ist Frauen die Kleidung eines Mannes beim ersten Date? Was für eine Frage! Oder anders: Für wen würdest Du dich entscheiden: Einen frisch geduscht und frisierten Mann mit manikürten Fingernägeln, der stilvoll und elegant gekleidet ist oder einen Mann in buntbedruckten Muskelshirt und abgeranzten Jeans, mit ungepflegten Händen und einer Haarschnitt, die seit Jahren keinen Friseur mehr gesehen hat.

Die Antwort auf diese Frage und das Ergebnis der Umfrage überrascht wohl niemanden: Frauen wollen keine ungepflegten Modemuffel!

Für 95% der befragten Frauen ist das äußere Erscheinungsbild beim ersten Treffen wichtig oder sehr wichtig. Und auch die Ausrede mancher Herren, adrett angezogen unmännlich zu auszusehen, zieht nicht mehr. Denn 75% der Frauen empfinden einen modebewussten Mann inzwischen auch als männlich.

Warum Frauen die Erscheinung von Männern nur beim ersten Date so wichtig ist, bleibt allerdings unklar. Denn leider trifft die Befragung keine Aussage darüber, ab wann und aus welchen Gründen den Frauen das Erscheinungsbild der Herren dann wieder egal ist.

Doch wer mit offenen Augen durch die Welt geht, kommt nicht umhin die These zu bestätigen, dass viele Männer auf unseren Straßen nicht gerade vorteilhaft, geschweige denn gut gekleidet sind. Chic sieht leider häufig anders aus.

Wer eine sinnvolle Begründung für dieses Phänomen parat hat wird gebeten, uns diese mitzuteilen.

PS: In unserer Redaktion tragen alle männlichen Mitarbeiter gerne auch mal einen Anzug.