Buch der Woche
Shades of Grey, von El James

Saskia Bauer hat sich für Euch die Nächte um die Ohren geschlagen und das Buch Shades of Grey von El James gelesen. Das waren immerhin über 1.800 Seiten! Hier ihre Bewertung.

Genre versaute Lovestory

Inhalt Der Roman handelt von Christian Grey der seine sadomasochistische Vorlieben gern mit Anastasia Steele ausleben möchte. Ihr ist dies aber nicht geheuer, daher bevorzugt sie Blümchensex. Sie beginnen eine Affäre und verlieben sich dabei neinander. Doch es gibt einige Personen, die ihre Liebe zerstören wollen…

Wenn ich das Buch verfilmen würde, würde ich die Rolle des Christian Grey mit Liam Hemsworth und die Rolle der Anastasia Steele mit Miranda Cosgrove besetzen.

Typisches Zitat „Ciau, ciau baby!“

Persönliche Wertung Die Trilogie Reihe der Shades of Grey Romane wurden von El James in gutem Ausdruck verfasst. Die Sexszenen des Liebespaars wurden von ihr sehr detailliert beschrieben, was jedoch sicherlich amüsant für den einen oder anderen sein mag. Obwohl das ganze Projekt vielseitig umstritten war, regte El James Millionen Frauen zum Kauf an. Vielleicht wollen sich Ehepaare, bei denen tote Hose im Bett herrscht, einfach nur ein paar Anregungen holen? Man weiß es nicht! Das Buch ist ein amüsanter Zeitvertreib, doch man könnte diese Zeit auch anderweitig nutzen. Außerdem ist dieser Roman wohl eher Fiction, als das es eine wahre Liebesgeschichte sein könnte. In Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis rate ich doch eher, sich das Buch in der Bibliothek oder bei einer Freundin auszuleihen. Denn für knappe 13 Euro für jedes Buch muss ich die drei über 600 Seiten Schinken nicht in meinem Regal stehen haben. Und seien wir mal ehrlich, ein zweites Mal liest man es ja sowieso nicht noch einmal.

Bewertung 3 von 5 Buchstaben

 

Shades of Grey
Autor: El James
Genre: Roman
Verlag: Goldmann Taschenbücher
ISBN: Teil 1 – Geheimes Verlangen: 978-3-442-47895-8
ISBN: Teil 2 – Gefährliche Liebe: 978-3-442-47896-5
ISBN: Teil 3 – Befreite Lust: 978-3-442-47897-2
Preis: 12,99 Euro

(Bewertungsmodus: ein Buchstabe = lohnt sich nicht zu lesen; zwei Buchstaben = geht so; drei Buchstaben = nicht schlecht, aber …; vier Buchstaben = unbedingt lesen; fünf Buchstaben = auf jeden Fall kaufen)