Beiderseits der Logik
Postkarte

Allseitige Annäherungen an das Leben, den Alltag und andere seltsame Angelegenheiten unter wortreicher Verknüpfung des Sinnes, Unsinnes und anderer Sinne sowie Widersprüche von Menschen und Gedanken.

Hallo,

uns gefällt  es hier sehr gut. Wir genießen das schöne Wetter, auch wenn es gestern etwas geregnet hat. Trotz leichter Erkältung haben wir heute eine wunderschöne Bergwanderung unternommen und bei dem starken Wind hatten die Kinder großen Spaß in den hohen Wellen. Auch das Essen ist sehr lecker und bekömmlich. In den ersten Tagen hatten die meisten von uns leider etwas Durchfall und die Unterkunft ist sehr sauber. Die Einheimischen sind nett und wir können uns mit unseren geringen Fremdsprachenkenntnissen gut verständigen. Oft verstehen sie einen überhaupt nicht. Einige seltsame Bräuche gibt es hier, sodass man sich nach wenigen Tagen wie zuhause fühlt.

Der Wind am Meer ist leider immer recht schwach und es ist schön, zu hören, wie er durch die Wälder streicht, die sich hier über die endlos scheinende Ebene erstrecken.

Seit vorgestern findet man unseren Eintrag im Gipfelbuch! Wir bewegen uns viel in der freien Natur. Wegen der häufigen Regenschauer setzen wir uns manchmal einfach nur irgendwo ins Trockene und lesen viel. Die Tierwelt hier ist sehr beeindruckend, auch wenn die Landschaft eher karg ist. Oft brennt die Sonne hier ungehindert vom wolkenlosen Himmel auf uns herab und es wird nahezu unerträglich heiß. Gut, dass meist ein frischer Wind weht.

Gestern stiegen wir bis auf dreitausend Meter Höhe und fanden dort auf der Strandpromenade eine Bank, von der aus wir den Sonnenuntergangüber den sanften Hügeln beobachten konnten.

Morgen wollen wir eine Wanderung am breiten Strand entlang machen. Es ist herrlich anzusehen, wie die Brandung am Fuß der Steilküste schäumt.

Für die Kinder ist es hier total toll. Gestern haben wir ein hübsches Bordell gefunden, auch die Spielplätze sind gepflegt.

Touristisch ist es hier wenig erschlossen, weshalb wir viel Kontakt zu den Einheimischen haben. In unserem Hotel sind fast nur Deutsche, sodass man sich keine Sorgen machen muss. Von unserem Zimmer aus sieht man das Gipfelkreuz in der Gischt unter den windgeschüttelten Bäumen zwischen den kahlen Dünen auf der weiten, sonnendurchfluteten Ebene stehen, über der momentan leider eine geschlossene Wolkendecke liegt.

Uns geht es hier sehr gut und wir wollen immer wiederkommen, egal wo wir sind.

Wir hoffen, auch euch geht es gut.

Liebe Grüße und bis bald