Zeitgeist ’98
Die letzte Veranstaltung auf der Freilichtbühne

Mit dem Zeitgeist ’98 fand am 26. und 27. Juni 1998 die letzte Veranstaltung auf der Mühlhäuser Freilichtbühne statt.

JiM – Die Jugendinitiative hatte das zweitägige Festival in Zusammenarbeit mit dem Kreisjugendring Unstrut-Hainich organisiert, der damals zum letzten mal das Nachwuchsfestival GO TO EAST durchführte.

Es spielten die Bands ELECTROSUSHI, ANGER 77, PLASTIC, UNICYCLEMAN, STEREOTON, STELLA, KOSMOS und MILCH sowie die DJs Hammond, Stocki, Joshi, Renschy, Le Panic, Katja Potemkin, Mc Gyver und Mac.

Dank Herrn Gerstengabe, dem damals in Mühlhausen Verantwortlichen für Kultur, hatte die Stadt die damals schon recht verwahrloste Freilichtbühne noch einmal in Schuss gebracht. Unkraut wurde beseitigt, Bänke repariert und der Wassergraben vor der Bühne verfüllt.

600 Besucher, zwei vom Jugendring verloste Autos (die die Gewinner leider nie gesehen haben) und Tanzen im Regen (zu MILCH). Unvergessliche Erinnerungen.

Nach uns hat niemand die Freilichtbühne mehr für eine Veranstaltung genutzt.