Wo sind die Messis und Ronaldos von morgen?
SV Eintracht 91 sucht Nachwuchsspieler

Der SV Eintracht ist ein kleiner Verein mit großen Kapazitäten. Ungefähr 100 Mitglieder engagieren sich, doch das kann noch nicht alles sein.

Gesucht werden Jungs und Mädchen jeden Alters, die Lust auf das Fußballspielen haben. Im SV Eintracht werden sie individuell gefördert und integriert. Dabei vermitteln die ehrenamtlichen und erfahrenen Trainer Teamwork und soziale Kompetenzen.
Die Leistung steht hier nicht im Vordergrund, sie soll sich mit Spaß und Herzblut die Waage halten.
Das große Ziel ist Zusammenhalt in der Gruppe, denn nur das Team steigt in der Liga auf, jedoch geht die Einzelförderung nicht unter.

Im Zentrum stehen Identifikation mit und Bindung zu dem Verein, damit aus den Spielern wortwörtlich eine Eintracht wird. So ist es nicht verwunderlich, dass auch ehemalige Spieler immer noch zum SV halten und aktuell beschlossen haben, eine Traditionsmannschaft zu gründen.
Der Sportplatz Sachsensiedlung ist einer der besten Plätze in der Umgebung. Dort findet auch jährlich das traditionelle Sportfest statt.

Der SV Eintracht 91 ist ein soziales Netzwerk, bei dem sich die ganze Familie engagieren kann. Ziel ist es, den Nachwuchs bei den Junioren und die Eltern in der Freizeitmannschaft spielen zu sehen.

Wer sich noch mehr engagieren möchte, kann auch an einer Trainer- oder Schiedsrichterfortbildung teilnehmen.
Kinder aus sozial oder finanziell schwachen Familien werden herzlich willkommen geheißen, integriert, unterstützt und gefördert.

Die Pläne für die Zukunft sind groß: Neben den Juniorenmannschaften soll auch eine Mädchenmannschaft entstehen. Jugendfreizeiten und Trainingslager werden das Angebot erweitern. So fuhr schon die Herrenmannschaft zur Stärkung des Zusammenhalts dieses Jahr nach Tschechien.

So ist für jeden begeisterten Spieler und die, die es werden möchten, etwas dabei.

 

Kontakt: http://www.sv-eintracht-muehlhausen.de/

 

Trainingszeiten:

Freizeitmannschaft        Sonntag 10 Uhr
Herrenmannschaft         Mittwoch und Freitag 19 Uhr
Junioren                          Mittwoch und Freitag 17 Uhr

 

 

 

 

Fotos/ Text: Eva Stützer (im Gespräch mit dem ersten Vorsitzenden Ralf Büttner und dem Co-Trainer Martin Feller)