Über Kaffeekamele und Satanskult
Das "Opferabo" der FDP

Die FDP wird heute nur noch von allen durch den Kakao gezogen. Diese einst so stolze Partei wurde niedergetrampelt, totgesagt und kämpft jetzt um ihre Wiederauferstehung. Wird sie das Lachnummerimage auch mal wieder los?

„Dummheit kann man nicht verbieten!“ Wer hat’s gesagt? Rösler war’s! Unser Lieblingsfipsi hat den Saal gerockt. Er hat die NPD nicht verbieten wollen. Ich hätte nie geahnt, dass ich das je denken, sagen, ja sogar schreiben würde, aber ich finde, Fipsi hat recht.

Ich bin derzeit total auf dem FPD-Trip. Neulich habe ich eine Messe besucht. Dort stand ich voller Faszination vor einem FDP-Stand. Ich sah an Luftballons gebundene Gummibärchen, mit denen man die Leute ködern wollte. Und mir wurde klar: Die FDP wird von Haribo unterstützt. Sogar der Bundestagsstand hatte eigene Bonbons, aber die FDP kann sich das nicht leisten.

Andererseits käme man mit der Umstellung der Produktion ja gar nicht hinterher: Guido-Westerwelle-Köpfe, Phillip-Rösler-Schlümpfe, Rainer-Brüderle-Weingummi. Man weiß ja gar nicht, wer gerade an der Spitze steht.

Ich ergriff die Chance und beraubte die FDP um ihre letzten Gummibärchen. Den Ballon mit dem Aufdruck habe ich natürlich vor der Öffentlichkeit versteckt. Zu Hause knotete ich ihn meiner Katze Thela ans Halsband. FDP supported by Thela.

Sie schaute ein wenig verwirrt. Dabei dachte ich, dass Katzen von Natur aus ziemlich liberale Tiere sind.

Ich habe die FDP sehr gern unterstützt. Es beruhigt das Gewissen, wenn man sonst nur über sie herzieht.

Also los, Leute! Scheut euch nicht, geht ins örtliche FDP-Parteibüro und bringt ein paar Gummibärchen vorbei!

Eure Eva Stützer

Unsere Autorin ist Gewinnerin der Poetenschlacht, des ersten Mühlhäuser Poetryslam, und hat mit diesem sozialkritischen Blog eine weitere Möglichkeit gefunden, der Welt ein paar gut gemeinte Ratschläge zu geben.