Thüringencup und Weltcupatmoshäre
Winterfreizeit - Tag 3

Walter Schröder von der Kreissportjugend Unstrut-Hainich berichtet exklusiv für JiM – Das Magazin von der Winterfreizeit der Sportjugend aus dem tschechischen Riesengebirge.

Wieder wartete bei leichtem Schneefall ein neuer Ferientag auf die Kinder. Heute ging es nun in das große Skigebiet Beneckos das mit seinen elf Schlepp- und einem Sessellift auf die Teilnehmer wartete.

Gleich nach dem Frühstück ging es für sie die ca. 400 m zu Fuß bis zum vierten Sessellift. Ab dort wurden die fortgeschrittenen Teilnehmer in drei Gruppen aufgeteilt, um das gesamte Skigebiet abzufahren.

Für die Ski- und Snowboardschüler hieß es wieder am Vormittag und am Nachmittag zwei Stunden lang neue Techniken zu erlernen. Gute Fortschritte waren dabei bei allen zu entdecken.

Dass auch beim 2. Wertungslauf um den Thüringencup die Besten vom vorigen Tag vorn lagen, zeigt die Konstanz der führenden Teilnehmer.

Am Abend hieß es dann viel Spaß zu haben bei einem „Spieleabend“ aber auch beim Ski- und Snowboard fahren. Mehr als 30 Teilnehmer nutzten dazu das Angebot, von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr beim Nachtskifahren dabei zu sein, das wie immer Weltcupatmoshäre ausstrahlte!

Text und Bild: Walter Schröder

2 Gedanken zu „Thüringencup und Weltcupatmoshäre“

  1. Es macht einfach Spaß mit der „Truppe“. Alle sind eigentlich „gut drauf“!
    Wetter stimmt, jeden Tag Neuschnee!
    Viele sprechen schon vom nächsten mal! Ob es dass mit der Sportjugend noch gibt entscheidet der Kreistag am 20.03.2013. Unterkunft ist vorsichtshalber schon gebucht!

Kommentare sind geschlossen.