Theater für Kinder
Auf der 3K Bühne im April

„Von einem der auszog, das Fürchten zu lernen“ und „Dora Rose erinnert sich an Dornröschen“ im April auf der Theaterbühne im 3K.

Jeder von uns weiß, wie es ist, wenn man sich fürchtet. Jedoch gibt es einen, den hat es noch nie gegruselt.

Dieser junge Bursche, verstoßen von seinem Vater, zieht nun in die weite Welt hinaus, um das Gruseln zu lernen. Auf seiner Wanderung gelangt er an ein verwunschenes Schloss und nimmt die Herausforderung des Königs an, drei Nächte in dem spukenden Schloss zu übernachten. Als Lohn winkt ihm die Hand der schönen Prinzessin.

Ob er es wohl schafft, drei Nächte dort durchzuhalten? Und ob er dort endlich das Gruseln lernt?

Ein schaurig witziges Theaterstück mit finsteren Gestalten, lebendigen Betten und für den einen oder anderen Zuschauer mit ein wenig Gänsehaut.

Theater für Kinder ab 5 Jahre, Dauer: 35 Minuten. Auf der 3K-Bühne am:

Dienstag, den 1. April 2014, um 10.00 Uhr,

Mittwoch, den 23. April 2014, um 10.00 Uhr (in den Osterferien),

Donnerstag, den 24. April 2014, um 10.00 Uhr (in den Osterferien),

Freitag, den 25. April 2014, um 10.00 Uhr (in den Osterferien).

 

 

„Dornröschen war ein schönes Kind…“, wer kennt es nicht, das Kinderlied. Und auch das Märchen ist jedem Kind bekannt. Dass das Bekannte trotzdem Spaß machen kann, können die Zuschauer live auf der Bühne erleben.

Naja, eigentlich befinden sich diese direkt im Wohnzimmer von Frau Dora Rose. Und da gibt es Einiges zu entdecken.

Spannend und romantisch, humorvoll aber auch einfühlsam ist dieses Stück, bei dem die Kinder unser Dornröschen auf ihrer Reise durch das Märchen begleiten. Naja, und gesungen wird auch noch.

Theater für Kinder ab 5 Jahre, Dauer: 45 Minuten.

Zusehen im 3K am:

Mittwoch, den 2. April 2014, um 10.00 Uhr,

Donnerstag, 17. April 2014, um 19.00 Uhr (Gründonnerstag für die ganze Familie!).

 

Alle Vorstellungen finden in der 3K-Theaterwerkstatt, Unter der Linde 7 in 99974 Mühlhausen statt.

Weitere Informationen sowie Anmeldungen bei 3K unter Tel.: 03601 – 440 937.