34. Open Flair Festival
Eschwege bereitet sich auf den Ausnahmezustand vor

Vom 9. bis zum 13. August 2017 wird Eschwege wieder bis zu 20.000 Besuchern Musik, Spaß und Unterhaltung bieten. Zum 5. Mal in Folge berichtet das JiM-Magazin.

Das Open Flair Team weiß, was gut ist. Viele Menschen wissen das. Daher wurden, genau wie in den letzten acht Jahren, auch diesmal über einen Monat vor Festivalbeginn alle Tickets bereits verkauft. Die Veranstalter sprechen schon vom besten Publikum der Welt.

Hier nur eine winzige Auswahl der diesjährigen Acts: RISE AGAINST, SDP, MADSEN, ANTI-FLAG, JORIS, ANTILOPEN GANG, KYLE GASS BAND, BIFFY CLYRO, HEAVEN SHALL BURN, PENNYWISE, SSIO, DANKO JONES, BLUES PILLS, THE AMITY AFFLICTION, THE HIRSCH EFFEKT, ABSTÜRZENDE BRIEFTAUBEN, TIM VANTOL, GIANT ROOKS, THE PROSECUTION, RAZZ, BRKN, RAKEDE, VAN HOLZEN, SMILE AND BURN, JAMES KAKANDE, WATCH OUT STAMPEDE, RADIO HAVANNA, KUULT,

Auch das JiM-Magazin freut sich darauf, wieder mitmischen zu dürfen! Mittlerweile sind wir ja Profis und kennen das Gelände wie unsere Westentasche. Mit Kamera und Diktiergerät fangen wir wieder allerlei Impressionen ein, sprechen mit Besuchern, Mitarbeitern und Künstlern, damit Daheimgebliebene sehen, was sie verpassen und Dortgewesene ihre eventuell verloren gegangenen Erinnerungen auffrischen können.

Worauf ich mich in diesem Jahr besonders freue? Natürlich:
BILLY TALENT– Habe ich in letzter Zeit nicht mehr allzu intensiv gehört, aber das wird sich wohl wieder ändern.
BROILERS- Diese Entdeckung kam mir erst vor einigen Monaten, ich bin sehr gespannt!
ALLIGATOAH- Hip Hop ist normalerweise nicht mein liebstes Genre, aber ich mag seine Texte und Inhalte sehr.
IN EXTREMO– Durfte ich im Mai bereits auf einem anderen Festival sehen und mich intensiv mit dem Bassisten unterhalten. Bin sehr beeindruckt!
IRIE RÉVOLTÉS– Ich war so traurig, als ich von der Auflösung hörte und freue mich, sie noch sehen zu dürfen.
ADAM ANGST- Meine Open Flair Liebe 2014! Das Interview mit ihnen war unglaublich und das Album, das später veröffentlicht wurde, hat mich total von den Socken gehauen!
VERSENGOLD– Eine großartige Band mit tollen Texten!

Wen dürfen wir auf keinen Fall verpassen? Wen sollen wir unbedingt interviewen? Was wolltet ihr schon immer mal von den Künstlern wissen? Welche Fragen brennen euch auf der Seele? Her damit und wir leiten sie weiter. Ihr erreicht uns über die Kommentarfunktion, Facebook, unter poetenschlacht@jim-zone.de oder live vor Ort.

Keine Tickets ergattert?
Mit viel Glück sind Restkarten aus eventuellen letzten Versandrückläufen oder Stornierungsvorgängen unter der Hotline 05651 96153 erhältlich.
Karten für das nächste Open Flair Festival vom 8.-12. August 2018 gibt es bereits ab 13. August 2017 um Mitternacht auf https://shop.open-flair.de – die ersten 1.000 schon für 69 Euro!

 

Text und Foto: Eva Stützer
———————————–
Open Flair 2017

9.-13.8.2017
Eschwege
www.open-flair.de
Kurzinfos zu allen Acts

Veranstalter:
Arbeitskreis Open Flair e.V.
Mangelgasse 19, 37269 Eschwege
Telefon:+49-5651-96153
Telefax: +49-5651-96165
E-Mail: info@open-flair.de