Talk im Swing
OB Dr. Bruns stand Bürgern Rede und Antwort

Vor der Wahl versprochen! Nach der Wahl gebrochen? Was ist aus den Versprechungen zur OB Wahl in Mühlhausen geworden?

„Vor der Wahl versprochen! Nach der Wahl gebrochen?“ Unter diesem Titel stellte sich Oberbürgermeister (OB) Dr. Bruns gestern Abend im Swing den Fragen von Moderator Maik Scholkowsky und interessierten Bürgern aus der Stadt.

Die knapp 60 Anwesenden erlebten einen provokanten Moderator und einen schlagfertigen OB.

Ob der Zustand und die Zukunft des Freibades „Am Schwanenteich“, die touristische und wirtschaftliche Vermarktung der Stadt oder die künftige Nutzung der Görmar-Kaserne, kein Thema wurde ausgespart.

Der Oberbürgermeister versuchte alle Fragen, auch die aus dem Publikum, umfassend zu beantworten. Wobei er leider kaum auf die nicht unberechtigten Sticheleien des Moderators gegen seinen Amtsvorgänger, Hans-Dieter Dörbaum, einging. Was allerdings auch niemand ernsthaft erwartet hatte.

Moderator Scholle und OB Dr.Bruns

So wie es aussieht, tut sich mit einem neuen OB endlich was in der Stadt. Und das ist gut so! Allerdings, und das wurde von Dr. Bruns auch so formuliert, hängt die Zukunft der Stadt nicht nur von der Stadtverwaltung allein ab.

Alle Bürgerinnen und Bürge sind aufgerufen, sich einzubringen und Mühlhausen mit ihrem Engagement und ihren Ideen nach vorne zu bringen.

Fazit: Eine informative und unterhaltsame Veranstaltung, der, wie aus der Regionalausgabe der Thüringer Allgemeinen Zeitung zu erfahren war, weitere folgen sollen.

Die Nächste soll am 26. Februar in den Räumen der Volkssolidarität Mühlhausen am unteren Steinweg stattfinden.

Die besten Sprüche von Moderator Maik Scholkowsky und Auszüge aus den Antworten von OB Dr. Johannes Bruns sind hier und hier nachzulesen.