So ein wunderschöner Tag
Winterfreizeit - Tag 4

Walter Schröder von der Kreissportjugend Unstrut-Hainich berichtet exklusiv für JiM – Das Magazin von der Winterfreizeit der Sportjugend aus dem tschechischen Riesengebirge.

Der Tag heute begann wie immer mit dem musikalische Wecken über die Discoanlage. Der Titel. „So ein wunderschöner Tag“ sollte Programm sein, als um 8.00 Uhr viele der Teilnehmer aus dem Schlaf gerissen wurden.

Nach dem landestypischen Frühstück (in Tschechien gibt es Hörnchen und keine Brötchen) ging es wieder leistungsgemessen auf die Pisten. Immer mehr Spaß machte es auch den Anfängern, die heute die Pisten blau und rot schon selbstständig zu befahren begannen.

Allerdings musste leider schon ein Teilnehmer nach Hause fahren, da er sich am gestrigen Tag am Ellenbogen verletzte, was wahrscheinlich eine zwingende Operation nach sich zieht. Gute Besserung und schnelle Gesundung von dieser Stelle wünscht die Sportjugend UH!

Alle anderen kamen verletzungsfrei über die Runden.

Der 3. Lauf des Thüringens Cups am heutigen Tag brachte eine weitere Premiere. Zum ersten Mal fand dieser unter Flutlicht statt! Große Veränderungen an der Spitze gab es nicht, so dass bei den Jungen nach wie vor Michael Wallbraun aus Mühlhausen die Bestenliste anführt.

Nachtskifahren war auch an diesem Abend für die Nichtteilnehmer am Thüringen Cup der abschließende Höhepunkt des Tages. Der Rest des Abends wurde genutzt um mit den Teilnehmern den zweiten Teil der Scheeschuhwanderung durchzuführen. Sternenklarer Himmel und ein super Blick in das Tal machte auch diesen Programmpunkt zu einem unvergesslichen Erlebnis!

Die „Fussballfraktion“ schaute natürlich noch die Euroliga im Fernsehen an und ging dann mit einem Rucksack voller unvergessener Eindrücke zu Bett!

Text und Bild: Walter Schröder

Ein Gedanke zu „So ein wunderschöner Tag“

Kommentare sind geschlossen.