Seminar für Fundraising
Von der Projektidee zum Finanzierungskonzept

Die zweite Weiterbildungsveranstaltung, die wir im Rahmen unserer Seminarreihe für Vorstände, Mitarbeiter und Mitglieder von Vereinen, Verbänden und Initiativen durchführen, setzt sich in zwei Teilen mit der Konzeption und Finanzierung von Projekten auseinander.

Die zweite Weiterbildungsveranstaltung, die wir im Rahmen unserer Seminarreihe für Vorstände, Mitarbeiter und Mitglieder von Vereinen, Verbänden und Initiativen durchführen, setzt sich in zwei Teilen mit der Konzeption und Finanzierung von Projekten auseinander.

Unser Referent, Thomas Schabestiel, ist geprüfter Betriebswirt für Nonprofit-Organisationen und seit fast 20 Jahren leidenschaftlicher Fundraiser.

Unter Verwendung eines praktischen Beispiels wird er ihnen anschaulich und nachvollziehbar die einzelnen Schritte zur Erarbeitung von Finanzierungskonzepten für ihre Projekte aufzeigen und Hinweise auf Finanzierungsmöglichkeiten geben.

Ziel des Seminars ist es, dass Sie erfolgreich einen Finanzierungsplan für ein Projekt erarbeiten können.

Teil 1 des Seminars Von der Projektidee zum Finanzierungskonzept wird am 10.11.2012, von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr, in Mühlhausen stattfinden.

Vorkenntnisse für die Teilnahme am Seminar sind nicht erforderlich.

Die Teilnahmegebühr beträgt 40 Euro pro Person. Für Teilnehmer aus dem Unstrut-Hainich-Kreis ist die Teilnehme kostenlos!

Alle Teilnehmer erhalten eine schriftliche Teilnahmebestätigung.

Anmeldeschluss ist der 07.11.2012. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Information und Anmeldung
JiM – Die Jugendinitiative e.V.
Telefon: 03601 – 407 946
E-Mail: info@jim-zone.de
Internet: www.jim-zone.de

Das Seminar wird im Rahmen des lokalen Aktionsplans „Gemeinsam Zukunft gestalten“ des Unstrut-Hainich-Kreises durchgeführt und durch das Bundesprogramm „TOLERANZ FÖRDERN – KOMPETENZ STÄRKEN“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.