Schön von hinten
JiM öffnet die Archive: Tra-la-la Party 2

Zum 18. Geburtstag schauen wir zurück und zeigen, wie es damals für Jugendliche war in Mühlhausen zu leben.

„Ushilo Sugata Ga Kilei“ (japanisch wohl soviel wie „schön von hinten“) war der von vielen un- und von einigen bestimmt auch missverstandene Titel der zweiten Tra-la-la-Veranstaltung.

Das Motto bezog sich auf einen Titel der deutsch-französischen Electro-Pop-Band Stereo Total, der auch heute noch hörenswert ist.

Weit mehr Gäste als bei der ersten Veranstaltung hatten am 19. Juli 1997 den Weg ins „U-Boot“ im damaligen Hotel „Stadt Mühlhausen“ gefunden. Allerdings war diesmal auch die „Biertrinker-Fraktion“ vertreten. Es war halt nicht viel los im Dorf …

DJ Hammond und seine Freunde (R. I. P. Stocki!) ließ das kalt. Er brachte die Meute mit Britpop zum Tanzen, schwitzen und feiern.

JiM durfte auch diesmal als Unterstützer wieder mit auf den Flyer. Auch wenn man den heute in einigen Punkten vielleicht anders gestalten würde – damals war das Teil, genau wie unsere eigenen Handzettel, eine echte Innovation im Vergleich mit dem, was andere so anboten. Doch dazu später mehr.

Leider war das dann auch die letzte Veranstaltung im „U-Boot“. Im Jahr darauf wurde das gesamte Hotel – inklusive dem alten „Schlenker“ – abgerissen, um an exponierter Stelle Platz für den Neubau der Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse zu gewinnen.

Kommentare sind geschlossen.