Schnee und Rodel gut
Winterfreizeit - Tag 1

Walter Schröder von der Kreissportjugend Unstrut-Hainich berichtet exklusiv für JiM – Das Magazin von der Winterfreizeit der Sportjugend aus dem tschechischen Riesengebirge.

Nach gut 8 stündiger Fahrt sind die Teilnehmer der Winterfreizeit 2013 im Riesengebirge gesund und erwartungsfroh angekommen.

Was auf der Fahrt kaum zu glauben war trat ein: Schnee und Kälte empfingen uns im Aufenthaltsort Benecko im Hotel Diana!

Zimmerbezug, Belehrungen und Programmvorschau waren die ersten Programmpunkte.

Am Montagnachmittag ging es dann zum Stadtbummel nach Vrchlabi (Hohenelbe) wo dann auch die Ausleihe der Wintersportgeräte statt fand.

Ein erster sportlicher Höhepunkt war dann die Nachtschlittenfahrt auf der beleuchteten Schlittenbahn in Spindler Myln. Die 4,7 km lange Strecke wurde von allen Teilnehmern „sturz“ und verletzungsfrei gemeistert.

Nach dem Abendbrot war noch ein Spieleabend angesagt! Schnell war es dann ruhig im Haus und alle Teilnehmer schliefen fest und freuten sich auf den bevorstehenden ersten Skitag, für den bestes Winterwetter angesagt war!

Text und Bild: Walter Schröder