Satisfaction Nr. 1
Tra-la-la in der alten Brauerei am Frauentor

JiM öffnet die Archive und findet Sachen, die keiner mehr kennt.

Nach dem das Hotel „Stadt Mühlhausen“ geschlossen worden war und das „U-Boot“ damit als Veranstaltungsort ausfiel, begann die Suche nach einer neuen Location.

Diese wurde in der stillgelegten Thuringia Brauerei am Äußeren Frauentor gefunden. Dort betrieb damals der bekannte – und immer noch aktive – Mühlhäuser Gastronom Sigi Rauh im ehemaligen Sozialgebäude den Party-Bunker „Alte Brauerei“.

Unter dem Titel „Satisfaction Nr. 1“ heizten die DJs Hammond und Stocki dort am 28. Februar 1998 den Besuchern mit dem Besten aus britischem und deutschem Club-Pop ein. Zudem gab es Live-Musik von den Bands Chungking Express aus Mühlhausen und Cai-NE.

Zwar war das Ambiente nicht so anheimelnd und kuschelig wie im alten „U-Boot“, doch die Hütte war voll und Stimmung recht ausgelassen.