Rundum nachgefragt
Interview mit Schokolade

Nach dem Vorbild des Satiremagazins „Thüringer Allgemeine“ stehen uns in der Rubrik „Rundum nachgefragt“ alltägliche Utensilien Rede und Antwort.

Sie bereiste schon die ganze Welt und hat sie erfolgreich erobert, sie hat schon alles gesehen und jeder kennt sie. Ich darf heute nur für euch in den himmlischen Genuss der Schokolade kommen und ihr einige verführerische Fragen stellen.

 

Wie fühlt es sich an, von so vielen Menschen so begehrt zu werden?

Es ist ein tolles Gefühl. Egal ob groß oder klein, die Meisten können mir einfach nicht widerstehen.

Leider hast du ja auch bei einigen Menschen einen schlechten Ruf und giltst als ungesund. Wie siehst du das?

Ja, davon habe ich auch schon gehört. Allerdings kann ich dies absolut nicht verstehen und bin mir keiner Schuld bewusst. Ich versuche doch nur, den Menschen zu helfen und sie glücklich zu machen.

Was machst du beruflich?

Ich arbeite bei der Seelensorge. Oft kümmere ich mich um einsame und traurige Frauen, aber in der letzten Zeit habe ich auch einige Männer dabei.

Und was machest du da genau?

Na ja, ich hören mir die Sorgen und Problem an und versuche, die Betroffenen zu trösten. Oftmals werde ich auch für Versöhnungszwecke gebraucht oder an besonderen Tagen, um anderen eine Freude zu machen.

Was ist deine Lieblingsfarbe?

Mhm.. Das ist schwer zu sagen, da ich sehr viele Farben sehr gerne mag. Also zum Beispiel hellbraun, dunkelbraun, rostbraun, kastanienbraun, schokobraun, nussbraun und noch viele mehr.

Hast du einen Lieblingsfilm?

Ja, ich liebe den Film „Bridget Johnes – Schokolade zum Frühstück“. Der ist echt klasse, zum Dahinschmelzen.

Gibt es bei dir einen heimlichen Schwarm?

Verlegen, wird rotbraun.
Ja, also ich finde ja den Fußballer Kakao echt super. Und ich finde wir würden nicht nur äußerlich perfekt zusammen passen.

Hast du eine Lieblingseissorte?

Ganz klar, Stracciatella Eis! Aber ohne diese komische weiße Creme.

 

Text: Josi Hohlbein
Foto: Eva Stützer