Pulverschnee und Apres Ski
Winterfreizeit 2013 der Kreissportjugend UH

Einmal die längste Abfahrtspiste Tschechiens bezwingen! Wer schon dabei war, weiß, wie schön es ist. Wer nicht, sollte es in den Winterferien 2012 auf jeden Fall kennen lernen!

Gemeint ist die Winterfreizeit, die die Kreissportjugend des Unstrut-Hainich-Kreises im kommenden Jahr für Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 17 Jahren durchführt. Diese wird vom 17. bis 24. Februar 2013 im tschechischen Riesengebirge stattfinden.

Das Riesengebirge ist schon lange eines der beliebtesten Wintersportgebiete und wird von Alpin- und Snowboardfans nicht nur wegen seiner tollen Pisten und der Schneesicherheit geschätzt. Die Skiareale bieten bei günstigen Preisen für jeden die richtige Piste, egal ob Anfänger oder Profi.

Die Teilnehmer der Ferienfreizeit werden in der Pension „Diana“ in Benechko untergebracht. Das Skigebiet liegt dort direkt vor der Haustür. Von hier aus werden aber auch andere Skigebiete besucht, darunter so bekannte wie Spindleruv Mlyn oder Cerny Dul.

Ganz oben auf dem Programm steht natürlich alles, was mit Schnee zu tun hat. In diesem Jahr sind vor allem Grundschulkinder dazu einladen, unter Anleitung von erfahrenen Ski- und Snowboardlehrern das „ABC“ dieser Sportarten zu erlernen. An vier Tagen gibt es acht Unterrichtseinheiten in der jeweils gewählten Sportart. Danach sollte es den Teilnehmern in der Lage sein, eine rote oder blaue Piste zu bezwingen.

Neben dem traditionellen Lauf- und Abfahrtsstilen können auch aktuelle Funsporttrends wie Carven und Bigfoot ausprobiert werden. Im Mittelpunkt stehen dabei allerdings nicht nicht nur das Erlernen der genannten Sportarten, sondern ebenso das Gruppen- und Naturerlebnis.

Den schwungvollen Auftakt der Freizeit bilden das schon traditionelle Snowtubing (das Rutschen mit einem Autoreifen auf einer Schneepiste), das neue Airtubing (auf dem Bach liegend rutscht man auf einem Luftmatratzenähnlichen Schlitten) sowie die Schlittentour in einem der nahe gelegenen Skigebiete. Zudem wird es tägliche Wettbewerbe um den „Thüringer Alpin- und Snowboard Cup“ geben. Ein weiteres Highlight wird die Aufnahme der Teilnehmer in die Familie von Rübezahl werden.

Die Teilnehmergebühr pro Person beträgt 230,00 Euro. Personen, die sich bis zum 15. November 2012 anmelden, bekommen einen Frühanmelderrabatt und bezahlen nur 215,00 Euro.

Im Preis inbegriffen sind die An- und Abreise im Reisebus, die Übernachtungen mit Halbpension, das Rahmenprogramm sowie die Ski- und Snowbaordlehrer vor Ort.

Zusätzliche Kosten entstehen für Skiausleihe (wenn notwendig) und Skipass!

Interessenten können sich bis spätestens 15. Dezember anmelden.

Weitere Informationen und Anmeldung unter:

Kreissportjugend im KSB Unstrut Hainich e.V.
Sporthotel/ Kasselerstraße 5
99974 Mühlhausen
Telefon: 03601 – 498 254 oder 0170 – 861 10 37
E-Mail : sportjugend-UHK@gmx.de
Home: www.sportjugend-UHK.de

Kommentare sind geschlossen.