Pulverschnee und Aprés Ski 2014
Winterferien im Riesengebirge

In gut 16 Wochen beginnen die Winterferien 2014! Zum 15. Mal lädt die Sportjugend Unstrut-Hainich während dieser Zeit Kinder und Jugendliche ein, die Ferienwoche im schneesicheren tschechischen Riesengebirge zu erleben.

Wer schon einmal dabei war, weiß, wie schön diese Ferienzeit sein kann – wer nicht, sollte es in den Winterferien 2014 unbedingt kennenlernen!

Sowohl für fortgeschrittene Alpinskifahrer und Alpinskifahrerinnen als auch für fortgeschrittenen Snowboarder und Snowboarderinnen bietet das bekannteste tschechische Wintersportgebiet nahezu ideale Voraussetzungen, den Wintertag sportlich zu erleben.

Nicht nur für die „Fast-Profis“, sondern auch für die Anfänger und ungeübten Wintersportfreaks der beiden Wintersportarten bietet die Sportjugend mit ihrem erfahrenen Betreuerteam ein umfangreiches rundum Programm an.

Neben dem Übungshang direkt vor der Haustür werden auch die noch nicht ganz so Erfahrenen nach dem ersten oder zweiten Übungstag andere Skigebiete besuchen.

Die Skiareale bieten bei günstigen Preisen für jeden die richtige Piste, egal ob Anfänger oder Profi. Darunter befinden sich so bekannte und beliebte Skigebiete wie Pec pod Snezkou, Cerna Hora oder Cerny Dul.

Nach den anstrengenden Übungstagen gibt es für die Anfänger den „Ski- bzw. Snowbaordkristall“. Für die fortgeschrittenen Teilnehmer gibt es an jedem der fünf Skitage wieder die täglichen Wettbewerbe um den „Thüringer Alpin und Snowboard Cup“.

Am Abschlusstag werden alle Teilnehmer in die Familie des Rübezahl aufgenommen.

Neben dem Tagesprogramm auf der Piste gibt es auch ein „Après-Ski-Programm“ am Abend. Dazu zählen unter anderem ein Spieleabend, Tischtennis, Billard- und Kegelwettbewerbe, Fackel- und Schneeschuhwanderung und die beliebte Abschlussdisco.

Die Unterbringung erfolgt in einem Hotel in 3- bis 5-Bettzimmern mit eigener Dusche und WC direkt im Skigebiet. Die Anreise in einem modernen Fernreisebus.

Was jetzt zu tun ist um dabei zu sein ist, sich bei der Sportjugend zu informieren und anzumelden. Möglichkeiten dazu gibt es unter den Rufnummern 03601 – 498 254 oder 0170 – 86 11 037 sowie der E-Mail-Adresse: sportjugend-uhk@gmx.de.

Da bis zum 31.10. eine verbindliche Reservierung im Hotel vorgenommen werden muss, heißt es sich so schnell, wie möglich, anzumelden.

Alle, die sich bis zum 31.10. entscheiden mitzufahren, erhalten den Frühbucherrabatt und können damit auch noch Geld sparen!

Pulverschnee und Aprés Ski 2014
16. bis 22. Februar 2014
Benechko/Tschechische Republik
für Teilnehmer zwischen 10 und 17 Jahren
Leistungen: Übernachtung, Halbpension, Rahmenprogramm, An- und Abreise im Reisebus, Ski- und Snowbaordlehrer vor Ort
Anmeldung bis 15.12.2013
Teilnehmergebühren:
235,00 EUR (bei Anmeldungen bis 31.10.13)
250,00 EUR (bei Anmeldungen ab 01.11.13)
Achtung: Es entstehen vor Ort zusätzliche Kosten für Skiausleihe (wenn notwendig) und anteiligen Skipass!

Text und Bild: Walter Schröder, Betreuer Jugendarbeit des Kreissportbundes Unstrut-Hainich e.V.