Open Flair Preisverleihung
Teil 2

Die abgefahrensten und nennenswertesten Erlebnisse vom Open Flair 2016, die wir auf Foto bannen konnten. Nur Superlative, versprochen!

Wenn man ein Festival wie das Open Flair besucht, wäre es ja reine Verschwendung, nur von Künstlern und Interviews zu berichten. An fünf Tagen konnte man auf dem Festivalgelände und in der Stadt zum Teil wirklich obskure Dinge sehen und erleben. Uns ist so einiges ins Auge gesprungen, deshalb wollen wir uns mit einer dreiteiligen Preisverleihung bei allen lustigen Besuchern bedanken!

Die meisten nackten Kerle auf der Bühne (die dann crowdsurften)

Die Donots hatten schon bei der Festivaleröffnung die meisten nackten Kerle auf der Bühne (in Zahlen: 2). Sänger Ingo holte sie auf die Bühne, bewegte sie zuerst zum Ausziehen und dann zum Crowdsurfen, während er selbst vor Lachen kaum noch singen konnte.

Engagiertester Polizist
Der engagierteste Partypolizist (rechts) nahm Moop Mama den Job ab und heizte der Menge am frühen Sonntagnachmittag so richtig ein. Der einzige, der einen kühlen Kopf bewahrte, war sein Kollege. Das Video könnt ihr hier sehen.
Farbspielpreis
Die ganze Aufmerksamkeit liegt während des Flair-Ausnahmezustands natürlich auf dem Festivalgelände. Dennoch lässt es sich Eschwege nicht nehmen, die Stadt ins kotz-kitschigste Licht überhaupt zu tauchen. Ach, wie romantelich.
Geilste Security - Donnerstag
Das Open Flair hat scheinbar das Patent auf die geilste Security der Welt. Am meisten Spaß schienen die Jungs und Mädels am Donnerstagabend während des Le Fly Konzertes zu haben. Ich bin im Besitz von sehr kompromittierenden Bildern, aber die behalte ich lieber für mich, sonst rächen sie sich nächstes Jahr vielleicht.
Höchster Turm, Schmerzvollstes Gesicht
Haben diese Jungs einen Rekord aufgestellt? Ich weiß es nicht. Mutig war es trotzdem. Der Preis für das schmerzvollste Gesicht geht an den untersten von ihnen. Ich hoffe sehr, dass er sich nicht wehgetan hat.
Schönste Haare
Die allerschönsten Haare hat Ralf, der Bassist von WIZO. Wer es nicht erkennen kann: Es sind blonde Dreadlocks mit schwarzen Streifen, fast als säße eine Vogelspinne auf seinem Kopf. Ralf weiß auch genau, wie cool sie im Flug aussehen und springt während der Show alle paar Minuten von einem Lautsprecher.

Anmerkung: Wir haben uns bemüht, alle Personen, die direkt fotografiert wurden, nach ihrem Einverständnis zu fragen. Falls jemand hier auf sich selbst stößt und mit dem Foto unzufrieden ist, bitten wir darum, uns das über unten stehenden Kontakt mitzuteilen.

Habt ihr ein besonders schönes Foto, das unbedingt in die Galerie muss? Schickt es uns per Mail!

Kontakt: poetenschlacht@jim-zone.de
Text: Eva Stützer
Fotos: Eva Stützer, Ann-Sophie Groß, Open Flair 2016