Open Flair Festival Eschwege 2015
Noch 27 Tage!

Am 05.08.2015 geht es wieder los: 4 Tage Alkohol, Dreck, Verwahrlosung und gute Musik. Zum Open Flair strömen jährlich Massen an gut gelaunten Menschen. Wir sind wieder dabei!

„20.000 Besucher, über 70 Bands an fünf Tagen, dazu Kabarett im Schlosspark, Poetry-Slam im E-Werk, Kinderprogramm und Walkacts – das Open Flair Festival verspricht auch im kommenden August wieder ein Spektakel der ganz besonderen Art – mit einer einzigartigen Mischung aus Live-Musik, Kleinkunst und Comedy.“

Das verspricht der vorgeschriebene Pressetext.
Für alle, die nicht mehr Herr der begehrten Tickets werden konnten, sind wir mit dabei und erzählen, wie es war. Dementsprechen ist das Aufregungslevel.
Wenn ich an das Open Flair denke, flattert mir wieder das Herz. Als begeisterte Hobbyjournalistin freue ich mich seit dem letzten Festival darauf, wieder unglaublich tolle Künstler erleben und vielleicht sogar hautnah interviewen zu dürfen.

Wer wird mir diese Ehre verschaffen? Vielleicht sogar meine ganz großen Lieblinge wie Farin Urlaub, Katzenjammer oder The Subways? Da bliebe mir doch glatt das Hallo im Halse stecken.
Mit Sicherheit spielen sich aber mir auch noch unbekannte Künstler in mein Herz. Empfehlungen habe ich bereits gesammelt.

An meiner Seite wird dieses Jahr meine gute Freundin Lioba Döring sein, die mir hoffentlich im Kampf gegen verhasste Schlafsäcke und Zelte, gegen Dosenfutter und Schmutz den Rücken stärkt und mich tröstet, wenn mehrere sehenswerte Bühnensäue gleichzeitig auftreten.

Wir freuen uns ganz enorm darauf und da wir das natürlich auch für euch machen, freuen wir uns sehr auf eure Vorschläge: Was wolltet ihr schon immer mal von den Künstlern wissen? Welchen Programmpunkt oder Ort sollen wir abchecken? Mit wem sollten wir unbedingt sprechen? Und worüber?

Ihr erreicht uns über die Kommentarfunktion, unter poetenschlacht@jim-zone.de oder ganz live vor Ort.

Text und Foto: Eva Stützer

———————————–
Open Flair 2015

5.-9.8.2015
Eschwege
www.open-flair.de

Tickets: erhältlich auf der Homepage www.open-flair.de, über den direkten Link https://shop.open-flair.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Ticket-Hotline: 05651-96163

Veranstalter:
Arbeitskreis Open Flair e.V.
Mangelgasse 19, 37269 Eschwege
Telefon:+49-5651-96153
Telefax: +49-5651-96165
E-Mail: info@open-flair.de