Neues Grün auf dem Steinweg
Weiteres soll folgen

Was sich viele Mühlhäuser gewünscht haben, wird endlich wahr: Der Steinweg wird 13 Jahre nach seiner Umgestaltung wieder grüner. Zumindest etwas. Seit Neustem zieren sechs große grüne Sträucher den oberen Teil der Mühlhäuser Einkaufsstraße. Weitere sollen folgen.

Zudem zusätzliche Blumenkästen an der Brotlaube sowie Blumenkübel und Sitzbänke. Sogar über das Anlegen neuer Hochbeete, die bei der Umgestaltung entfernt wurden, und Blumenkübel  wird nachgedacht!

Zu verdanken ist dies der Arbeitsgruppe „Blühendes Mühlhausen“, unter dem Vorsitz der neuen Bürgermeisterin Beate Sill. Und damit letztendlich wohl auch den Ergebnissen der letzen Kommunalwahl. Denn unter den aus dem Amt ausgeschiedenen Verantwortlichen, Oberbürgermeister Dörrbaum und Bürgermeister Bühner, war eine Begrünung des Steinwegs, die sich viele Mühlhäuser und etliche Gäste der Stadt immer wieder gewünscht hatten, unmöglich.

Hoffen wir, dass die am Steinweg ansässigen Geschäfte und Mieter darauf reagieren und sich mit der Aufstellung von eigenen Pflanzkübeln oder Blumen- und Geldspenden beteiligen.

Unsere Stadt soll schöner werden! Macht alle mit!