Mühlhäuser in die USA
"Testfahrer" für US-Dokumentarfilm-Festival nominiert

Der Film „Testfahrer“ des Mühlhäuser Filmemachers Florian Arndt ist für das American Documentary Festival in Palm Springs/USA nominiert.

Gebürtig in Thüringen, sesshaft in Leipzig – Die Filmemacher der Sons Of Motion Pictures sind auf dem besten Weg, weltweit bekannt zu werden: Ihr Dokumentarfilm „Testfahrer“ ist für das Ende März stattfindende American Documentary Festival in Palm Springs nominiert, wie es in einer Pressemitteilung der Sons heißt.

Der Film zeigt ein hoch-emotionales Porträt zwischen Tragödie und Komödie. Volkmar Kirschbaum zeigt, wie man sein schweres Schicksal annehmen kann, ohne daran zu zerbrechen.

Florian Arndt und sein Team werden die Reise antreten, nicht zuletzt weil sie ein paar Tage nutzten werden, um einige Hollywoodstudios sich im Nahe gelegenen Los Angeles anzusehen.

Arndt, gebürtiger Mühlhäuser, ist sehr gespannt: „Dieses Event ist die Chance für uns, unsere Arbeit international vorzustellen. Die Einladung kam völlig unerwartet. Es ist eine große Ehre bei diesem Festival nominiert zu sein – wir freuen uns auf die U.S.A. und sind voller Neugier, was auf uns zukommen wird“.

„Testfahrer“ ist der erste prämierte und ausgezeichnete Dokumentarfilm von Arndt.