Montes neue Band
Da steckt Musike drin! Die Musikszene der Region

Da steckt Musike drin! Die Musikszene der Region

Wer spielt bei Euch welches Instrument?
Monte – Lead-Gitarre – Gesang
Batscho – Rythmus-Gitarre
Peter – Bass – Gesang
Guido – Schlagzeug

Woher kommt Ihr?
Wir sind aus Mühlhausen. Zumindest steht unser Proberaum hier. Der Rest kommt aus der Region.

Wann habt ihr Euch gegründet?
In dieser Bese ung vor etwa drei Monaten. Wir kannten uns schon aus früheren Bands, in denen einzelne Mitglieder spielten. Durch komische Umstände und dumme Zufälle haben wir uns dann so zusammengefunden, weil die Harmonie am besten war – im Wechselhaus der Musikanten und Musiker (kurz Proberaum).

Zu welchem Genre oder Stil zählt Ihr Eure Musik?
Punk/Rock/Indie.

Wie würdet Ihr in drei Worten Euren Sound beschreiben?
Laut, schnell, melodisch.

Hab Ihr Eure Musik schon auf Tonträgern veröffentlicht?
Bis jetzt gibt es noch keine Aufnahmen, da wir immer noch am richtigen Schliff der Titel feilen, um den für uns besten Sound raus zu holen. Aber für die kurze Zeit unseres Bestehens könnten wir theoretisch demnächst eine EP aufnehmen.

Wo findet man Euch im Internet?
Demnächst auf MySpace.

Habt Ihr ein Motto, das für Eure Band oder Eure Musik steht?
Spaß am Musizieren, Freundschaft und Bier trinken is wichtig.

Welche Pläne habt Ihr für die Zukunft?
Weiter musizieren, weiter Bier trinken.

Dieser Artikel wurde zuerst veröffentlicht in:
JiM – Das Magazin, Ausgabe 31, November 2010.