Modern Warfare
NoXeeN veröffentlichen ihren ersten Videoclip

In ihrem vor kurzem veröffentlichten ersten Videoclip setzen sich Metaler von NoXeeN mit dem Thema Kindersoldaten auseinander. JiM – Das Magazin wollte wissen, wie die Dreharbeiten waren, was die Jungs inspiriert und welche fünf absoluten Lieblingsplatten jeder von ihnen hat.

Vor Kurzem ist euer neues Video mit dem Titel „Modern Warfare“ erschienen. Worum geht es in dem Clip?
Der Song behandelt kritisch die Thematik der Kindersoldaten. Das wollten wir wenigstens ansatzweise in irgendeiner Form mit einer kurzen Storyline rüberbringen. Ob uns das gelungen ist, seht Ihr hier auf Youtube.

Mit wem habt ihr das Teil gedreht?
Um den kompletten Dreh hat sich Ludwig, ein Bekannter von uns, aus Hüpstedt gekümmert. Wir haben uns für das Licht, den Raum usw. gesorgt. Die Storyline wurde von ihm und seinen Freunden komplett im Alleingang gedreht, dazu können wir also nicht viel sagen.

Wie kam es zu der Zusammenarbeit?
Die Zusammenarbeit kam so zustande, dass er uns angeschrieben hat und fragte, ob wir Interesse an einem Video hätten. Da sagten wir natürlich sofort zu.

Wer sind die Schauspieler, die im Video mitwirken?
Besagter Ludwig sowie Freunde von ihm. Den Bandteil haben wir natürlich selber übernommen. 😀

Hatten die Mitwirkenden bereits irgendwelche Erfahrungen in diesem Metier?
Die Jungs hatten vorher schon etwas Erfahrung, da sie so etwas Hobbymäßig machen.

Wie waren die Dreharbeiten?
Der Dreh war deutlich aufwendiger als gedacht … Wir haben den halben Tag gebraucht und waren auch alle ziemlich geschafft danach. Spaß hat es aber trotz aller Anstrengungen gemacht und wir freuen uns auf das nächste Video und weitere Zusammenarbeit.

Was steht als Nächstes bei Euch an?
Dieses Jahr feiern wir unser 5jähriges Bestehen und werden deswegen im September mit Freunden und Bekannten eine kleine Party steigen lassen.

Woran arbeitet ihr gerade?
An neuen Songs bzw. einer neuen EP. Und auch ein weiteres Video ist in Planung. Wir hoffen, das noch alles dieses Jahr hinzubekommen.

Wann und wo sind die nächsten Auftritte?
Am 24.08.2012 in Worbis und am 19.01.2013 beim METAL Winter IX in Duderstadt.

Welches sind für Euch die fünf besten Platten/CDs ever?
Sich hier nur auf 5 Alben zu beschränken ist eigentlich fast unmöglich, aber wir versuchen es mal …

Chris:
Metallica – Master of Puppets
Machine Head – The Blackening
Bullet for my Valentine – The Posion
Trivium – Shogun
Five Finger Death Punch – The way of the Fist

Martin:
Amon Amarth – Twilight of the Thundergod
Immortal – Sons of the Northern Darkness
Eisregen – Farbenfinsternis
Danzig – Deth Red Sabaoth
Old Man’s Child – Vermin

Benni:
Volbeat – The Strength/The Sound/The Songs
Volbeat – Guitar Gangsters and Cadillac Blood
As I lay Dying – An Ocean Between us
Bullet for my Valentine – The Posion
Machine Head – Unto the Locust

Berto:
Metallica – Black
Debauchery – Continue to Kill
Bullet for my Valentine – The Poison
Metallica – and justice for all
Slipknot – All hope is gone