Maikel Oh!
Techno-Sounds von Minimal bis House

Am 9. Juli 2011 präsentierte das Mühlhäuser Jugendprojekt BOJE Bands unterschiedlicher Musikrichtungen und Livestyles, um damit unter Jugendlichen für ein tolerantes Miteinander zu werben und die Musikszene der Region zu stärken. JiM – Das Magazin stellt die beteiligten Bands vor.

Wann hast Du Dein Projekt gestartet?
Mit dem DJing fing ich an, als ich 16 Jahre alt war. Damals machte ich gemeinsam mit einem Freund erste Erfahrungen in der Clubszene.

Warum hast Du Dich gerade für diesen Namen entschieden?
Er ist aus meinem bürgerlichen Namen, Michael Ohnesorge, abgeleitet.

Wo kommst Du her?
Ich komme aus Flarchheim.

Wer spielt welches Instrument?
Den Plattenspieler bediene ich alleine.

Zu welchem Genre zählst Du Deine Musik?
Mit meinem Musikstyle beziehe ich mich auf Techhouse/Minimal, aber auch auf Deephouse/House.

Was unterscheidet Dich von anderen Bands?
Ich bemühe mich, stets die neusten Lieder zu spielen, andererseits passe ich mich den Leuten an, die auf der Tanzfl äche stehen.

Wer sind Deine musikalischen Vorbilder?
Artisten wie Oliver Kole ki, Marco Carola und Marcapasos, die es schaffen, stets gute Musik auf den Markt zu bringen.

Welche Pläne hast Du für die nahe Zukunft?
Mit meiner Veranstaltung GreenHouse will ich erst eine Crew und später vielleicht einmal ein eigenes Label oder eine eigene Veranstaltungsagentur gründen. Ich möchte natürlich noch viel erleben in der DJ Branche, viele Dates bekommen und mir einen Namen machen. Für meine GreenHouse Veranstaltungen suche ich derzeit Nachwuchs. Ein großes Ziel ist es, eine Gemeinschaft, vielleicht auch ein Label, vieler Musikbegeisterten zu gründen.

Wo findet man Dich im Internet?
Im Internet fi ndet man Infos & Links zu Promosets auf meiner Facebook Seite unter Musiker/Band „Maikel Oh”.

Dieser Artikel wurde zuerst veröffentlicht in:
JiM – Das Magazin, Ausgabe 36, Dezember 2011.