Liebe
Ein besonderer Film im Mühlhäuser Ratskeller

Am Freitag, den 7. Februar 2014, zeigt der Filmklub Mühlhausen um 20.30 Uhr im Mühlhäuser „Ratskeller“ den Film „Liebe“.

Anne und Georges sind seit Ewigkeiten ein Paar, ihre Tochter führt längst ihr eigenes Leben. Immer noch sind sich die beiden in aufrechter Liebe verbunden.

Ihr perfekt eingespielter Alltag wird jäh unterbrochen, als Anne nach einem ersten Schlaganfall von heute auf morgen ein Pflegefall wird. Den Eheleuten wird schnell bewusst, dass es der Anfang vom Ende ist, dass sich Annes Zustand fortan nur noch verschlechtern wird.

Weiterhin pflegt Georges seine große Liebe aufopferungsvoll, bis auch er an seine Grenzen geführt wird.

Ein kleiner Film über das Sterben, der ein großer über die Liebe ist.

Hanekes Blick ist wie immer unsentimental – grausam ist diesmal aber nicht er, sondern das Schicksal, das er betrachtet, mit einer Wärme und Zärtlichkeit, die seinem Kino gut zu Gesicht stehen.

Der Eintritt ist frei.

Weitere Termine und Infos über die Aktivitäten des Ratskeller – Filmklub Mühlhausen gibt es hier.

 

 

Ratskeller-Kino
7. Februar 2014
20:30 Uhr
„Liebe“
Drama mit Jean-Louis Trintignant und Emmanuelle Riva.
Regie Michael Haneke.
Ratskeller
Ratsstraße 19
99974 Mühlhausen