Krabat
Voraussichtlich das letzte Mal im 3K zu sehen

Voraussichtlich das letzte Mal ist am 29. November 2013, um 20.00 Uhr, in der Mühlhäuser Kilianikirche die erfolgreiche Jugendinszenierung des 3K „Krabat“ zu sehen.

Der düstere und neblige Monat November bietet die beste Stimmung für die 3K-Inszenierung „Krabat“, welche Ende des Monats noch einmal auf dem 3K-Spielplan stehen wird. Insgesamt 15 junge Spielerinnen und Spieler werden dem Zuschauer die magische und mystische Geschichte des Bettlerjungen Krabat mit ihrer Spielfreude und viel Einfühlungsvermögen vermitteln. Preußlers Geschichte vom jungen Krabat schildert dessen Erlebnisse in der Mühle am Koselbruch, in welcher er als 7. Müllersbursche das Handwerk erlernt. Die Plackerei der Gesellen und die Angst vor dem so mächtigen Müllermeister gipfeln darin, dass alljährlich in der Neujahrsnacht einer der Müllersburschen sterben muss, an Stelle des Meisters, dem dadurch ein weiteres Jahr geschenkt wird. Denn an dieser geheimnisvollen Mühle wird nicht nur Korn gemahlen, sondern auch die schwarze Kunst unterrichtet.

Erwachsenwerden, Werte herauszubilden und zu ihnen stehen, Mut zu entwickeln und der Kampf gegen die Verlockungen des Lebens, darum geht es in dieser Inszenierung der Jugendgruppe der 3K-Theaterwerkstatt. Aber auch das Thema Liebe wird dabei nicht zu kurz kommen. Für die wohl letzte öffentliche Vorstellung am 29. November 2013 sind noch Vorbestellungen möglich. Die Inszenierung ist für alle ab 12 Jahre geeignet. Kartenvorbestellungen und weitere Informationen unter Telefon: 03601-440937. Krabat Freitag, 29. November 2013 20.00 Uhr 3K Theaterwerkstatt in der Kilianikirche Unter der Linde 7 99974 Mühlhausen Eintrittspreis: 12,00 Euro Eintrittspreis ermäßigt: 8,00 Euro Alter: ab 12 Jahre