Jugendschutzparcours
13. bis 29.01. im Geschwister-Scholl-Heim Mühlhausen

Vom 13. bis 29. Januar bietet das Geschwister-Scholl-Heim/Mehrgenerationenhaus einen Informations- und Aktionsparcours zum Thema Jugendschutz in der Öffentlichkeit an.

Dabei werden eigens geschulte Fachkräfte mit Jugendlichen ab 12 Jahren auf spezielle Fragen zu Konsumverhalten, neuen Medien, Drogen oder Alkohol eingehen.

Mit Diskussions- und Quizrunden und Rollenspielen aber auch im selbständigen Ausarbeiten von Problemstellungen sollen die Teilnehmer animiert werden, eigene Verhaltensweisen zu reflektieren und so Kompetenzen im Bereich Jugendschutz zu erwerben.

Der Parcours wurde von der Landesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz Thüringen e.V. initiiert.

Das Geschwister-Scholl-Heim/ Mehrgenerationenhaus möchte damit das Thema Jugendschutz in der Stadt Mühlhausen aufgreifen.

Jugendschutzparcours
13. bis 29. Januar 2014
Geschwister-Scholl-Heim/Mehrgenerationenhaus
Puschkinstraße 8
99974 Mühlhausen