Interview mit …? (# 4)
Heute interviewen wir eine Gehwegplatte

Seitdem in der Regionalzeitung Hunde und Plastepuppen zu Wort kommen, interviewen wir auch irgendwelche Gegenstände. Heute eine Gehwegplatte.

Eigentlich wollte ich das folgende Interview nicht machen, weil es mir zu platt erschien. Aber ich wurde von der Redaktion des JiM – Magazins dazu gezwungen! Also: Interview mit einer Gehwegplatte.

Hallo Platte, wie geht´s?
Willst Du mich verarschen? Ich bin eine Gehwegplatte und muss hier liegen!

Man hat mich zu diesem Interview gezwungen!
Ist mir doch egal! Stell vernünftige Fragen!

Naja, wie fühlst Du Dich?
Alter, Du hast sie doch nicht alle! Was ist den das für ´ne Frage? Ich liege hier und alle trampeln auf mir rum. Leute spuken auf mich und Hunde scheißen mich an. Wie soll ich mich da wohl fühlen, Du Flachzange?

Das klingt jetzt etwas gereizt. Du wärst wohl lieber was anderes geworden?
Aber hallo! Eine Wandfliese oder eine Halbglatze auf der Omme von irgend einem Opa, davon hab ich immer geträumt. Da wirst Du regelmäßig geputzt und musst nicht bei Wind und Wetter draußen im Dreck rumliegen.

Vielleicht solltest Du einfach mal Urlaub machen?
Am Plattensee oder was? Jetzt reicht es aber mit den Plattitüden!

OK. Willst Du noch was sagen?
Klar: Sieh zu, dass Du Land gewinnst und putz die Platte!

Dieser Artikel wurde zuerst veröffentlicht in:
JiM – Das Magazin, Ausgabe 37, Dezember 2011.