Interview mit …? (# 3)
Heute interviewen wir einen Bagger

Zwar wurden in letzter Zeit in der Regionalzeitung keine Interviews mit Tieren oder Gegenständen mehr veröffentlicht, aufgrund der überaus positiven Reaktionen unserer Leser haben wir uns allerdings trotzdem dazu entschlossen, auch weiterhin Dinge zu befragen, die uns etwas zu sagen haben. Heute: Interview mit einem Mühlhäuser Bagger.

Hallo, was machst Du so?
Ich grabe gerade ein niedliches Häuschen an. Das hat mir schon immer gefallen. Tolle Statik und was für ein Vorbau! Da gerät mein Öldruck in Wallung und mir wird der Ausleger ganz steif.

Der Altersunterschied spielt dabei keine Rolle?
Ein paar Jährchen hat das niedliche Ding ja schon hinter sich, aber ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste. Was soll´s, sie ist schon lange keine 16 mehr und ich bin immer noch nicht 40! Also, kein Problem. Wir könnten sogar in die Politik gehen, ohne dass ich von einem Posten zurücktreten müsste.

Und? Hast Du Erfolg bei ihr ?
Wenn ich noch ein bisschen weiter grabe, liegt sie mir garantiert bald zu Füßen.

Und was dann?
Dann nehme ich sie sanft auf meinen starken, langen Arm und wir fahren gemeinsam in die Flitterwochen nach Emilienhausen oder auf eine andere Deponie. Ist das nicht romantisch?

Dieser Artikel wurde zuerst veröffentlicht in:
JiM – Das Magazin, Ausgabe 35, September 2011.