Im Untergrund
Fantastische Short Storys von Kurt Fricke

Was denn, das war’s wohl schon? Kaum zu fassen, wie schnell dieses Buch gelesen war. Am Ende bleibt der heftige Wunsch nach mehr. Denn da gibt es so viele fantastische, unglaubliche, seltsame Dinge und Ereignisse, dass ganz schnell die Gefahr besteht, sich plötzlich in einer anderen Welt wiederzufinden. Aber was heißt denn hier eigentlich Gefahr? Doch wohl eher eine ideelle Bereicherung im völlig normalen Alltag.

In Kurt Frickes Kurzgeschichten passiert garantiert das, womit niemand rechnet. Das geschieht in brillanter Art und – dafür sind es nun mal Short Storys – niemals mit weitschweifigen Ankündigungen und seitenlangen Vorahnungen. Es ist eben so und plötzlich ist alles ganz anders.

Aber bitte niemals nach dem Warum fragen, auch nicht in jedem Fall nach Raum und Zeit, sondern vielmehr staunend zur Kenntnis nehmen, was da Trauriges und Fröhliches und scheinbar Unmögliches passiert. Einfach darauf einlassen, das garantiert höchste Leselust.

Diplom-Journalistin Christine Bose

Kurt Fricke
Im Untergrund
Short Storys
144 Seiten, Broschur
ISBN 978-3-89812-874-2
Preis: 9.95 EUR
Mitteldeutscher Verlag