gottmenschtier
Schwarze Poesie von Stephan Pitelka

ich lieg am Boden und erfahre Stolz durch den bekannten Unterschied. ich steh am Abgrund und war der Wahrheit noch nie näher. ich bin von meiner selbst erschaffen und der Preis der schwachen Gedanken in dir. ich instinktiere intuitiv Interesse an der Irre der Lehre von der Auseinandersetzung. ich stehe über mir und auch durch … „gottmenschtier“ weiterlesen

ich lieg am Boden und erfahre Stolz durch den bekannten Unterschied.
ich steh am Abgrund und war der Wahrheit noch nie näher.
ich bin von meiner selbst erschaffen und der Preis der schwachen Gedanken in dir.
ich instinktiere intuitiv Interesse an der Irre der Lehre von der Auseinandersetzung.
ich stehe über mir und auch durch mich werd ich wieder vergehen.

Kritik an mir ist nicht der richtige Weg,
besser greife man zur Selbstverleugnung,
um mich verstehen zu können.

mein Verständnis reicht nur vom Kopf bis zum Fuß,
aber die Unkenntnis unwiderstehlich unendlich weit.
Rettung erfahre ich in der Erfüllung meiner Triebe.
Bis zur Erlösung,
zur Auslösung
der Endlösung:
der Auflösung.

2011 von Stephan Pitelka

Dieser Artikel wurde zuerst veröffentlicht in:
JiM – Das Magazin, Ausgabe 35, September 2011.