Geklaute Bronzefiguren
Familie organisiert Benefizkonzert

Am Sonntag, den 23.02.2014, um 16:00 Uhr, findet in der Rathaushalle Mühlhausen ein Benefizkonzert für die beiden im vergangenen Jahr am Untermarkt zerstörten und entwendeten Bronzefiguren statt.

Mit folgender Nachricht wandte sich Herr Andreas Slubik aus Mühlhausen an uns:

Wie Ihr sicher wisst, sind im vergangenen Jahr die beiden Bronzefiguren am Untermarkt zerstört und entwendet worden. Die Kosten für die Wiederherstellung der Figuren belaufen sich auf schätzungsweise 16.000 Euro.

Über die Hälfte dieser Summe ist bereits durch private Spenden und gezielte Aktionen engagierter Bürger gesammelt worden. Ein Großteil der benötigten Mittel fehlen allerdings noch. Deswegen haben wir gesagt: „Schluss mit meckern, wir tun jetzt was!“ Unsere Söhne Lucas (14) und Vincent (11) haben ohne zu zögern spontan die Idee eines Benefizkonzertes begrüßt und meinten: „Klar, das machen wir!“

Die Vorfreude ist groß, das Programm steht und die Kids proben wie die wilden. „brosynth & friends“ versprechen mit einem breitgefächerten Repertoire von der Klassik bis zur Moderne, eine Stunde bester Unterhaltung. Weitere Gastmusiker haben sich für das Konzert angesagt.

Der Eintritt ist übrigens frei! Alle Künstler und Organisatoren arbeiten für den guten Zweck. Besonders positiv ist auch die Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung MHL zu erwähnen.

Am Ende der Veranstaltung werden durch die Künstler Spenden gesammelt, die zu 100 Prozent dem o.g. Projekt (der Wiederherstellung der Bronzefiguren) zugute kommen!

So positiv das Engagement der Künstler und aller Beteiligten auch ist, es wird nur funktionieren, wenn wir gemeinsam daran arbeiten, die knapp 200 Sitzplätze der beheizten (!) Rathaushalle sowie die Spendenkörbe zu füllen. Ich würde mich also riesig freuen, Euch, gemeinsam mit der Familie, Freunden oder Bekannten, anlässlich dieses Benefiz-Konzertes begrüßen zu dürfen. Der Erfolg dieser Aktion liegt auch in Euren Händen!

Also, nüscht wie hin!

WICHTIG
Die Platzreservierungen laufen ausschließlich über Herrn Slubik! Per E-Mail über info@slubik.de oder telefonisch unter 0163 – 88 77 88 1.

 

Benefizkonzert
Sonntag, den 23.02.2014
16:00 Uhr
Große Ratshalle im Mühlhäuser Rathaus
Ratsstraße
99974 Mühlhausen

 

Foto: Maria Hamm