Für KimKoi voten!
Mühlhäuser Band KimKoi startet beim Thüringen Grammy

Die Band Mühlhäuser Band KimKoi bewirbt sich um den 20. Thüringen Grammy.

KimKoi wurde 2012 von Mitgliedern der Bands Schock, aus Mühlhausen, und One Day Left, aus Bad Langensalza, gegründet.

Die aktuelle Besetzung besteht aus Michael Schock, Lars Buchenau, Matthias Schneider, alle Schock, und Bastian Rechenbach, von One Day Left.

Alle Mitwirkenden betrachten KimKoi als Projekt. Keiner der beteiligten Musiker hat bisher die Absicht geäußert, seine ursprüngliche Band deswegen zu verlassen.

Unterstützt wird KimKoi von einigen alten Bekannten aus der nationalen Musikszene. Mit von der Partie sind unter anderem Ricci Pappik (Element of Crime), B. Deutung (Subway to Sally, Deine Lakaien), Swen Regener (Element of Crime) und Der Reimteufel.

Auf der Internetpräsenz von KimKoi kann man sich bereits ein Ergebnis der Zusammenarbeit anhören. Und via Facebook könnt ihr den Jungs schon mal ein „gefällt mir“ geben.

Also, erzählt es bitte euren Freunden und votet, wenn es soweit ist, fleißig für KimKoi!

Der Thüringen Grammy existiert seit 1993 und ist der größte Nachwuchsbandwettbewerb für Musiktalente und Newcomer Bands im Freistaat. Das Finale wird am 19. Oktober in Erfurt ausgetragen.

Vom 13. August bis zum 4. September werden die fünf Finalisten durch ein SMS-Voting gewählt. Von jedem Handy wird nur eine SMS gezählt, die Teilnahme erfolgt zum Selbstkostenpreis.

Wie ihr für KimKoi voten könnt, erfahrt ihr, ab dem 13. August hier, unter www.jim-zone.de.

Zum Finale hat jede der teilnehmenden Bands 20 Minuten Zeit sich mit mindestens einem selbst komponiertem und einem frei interpretiertem gecovertem Song live zu präsentieren. Dann entscheiden eine Jury und das Publikum, wer der Sieger wird. Den Gewinner winken neben einer Goldenen Thüringen Grammy Schallplatte auch ein Gutschein für Bandequipment in Höhe von 2.500 Euro und exklusive Auftrittsmöglichkeiten.

Welche Bands sich noch am Thüringen Grammy beteiligen, seht ihr auf der leider recht schlecht gemachten und sehr uninformativen Homepage.