Frischer Wind bei Jugendinitiative
Anne Lentzko neue Chefin bei Jugend bewegt

Anne Lentzko (18) ist die neue Vorsitzende von JUGEND BEWEGT. Das entschieden die Mitglieder der Mühlhäuser Jugendinitiative während eines Treffens am Freitag.

Die neue Vorsitzende will für frischen Wind sorgen und rief dazu auf, Ideen einzubringen, mit denen die Kreisstadt für Jugendliche attraktiver gemacht werden kann. „Wir wollen und müssen Mühlhausen jugendfreundlicher machen.“

Mit neuem Schwung und guten Ideen möchte Anne Jugendliche für Politik begeistern und weitere Mitglieder gewinnen. Die Projektideen und ein Zeitplan für deren Umsetzung sollen in den kommenden Wochen erarbeitet werden.

Eine Neuwahl an der Spitze von JUGEND BEWEGT wurde nach dem Rücktritt des bisherigen Vorsitzenden, Oleg Shevchenko (17), erforderlich.

Der begründete seinen Rückzug damit, dass es für ihn mit der Zeit immer problematischer wurde, die Initiative als unabhängig Organisation zu präsentieren. „Meine Amt als Juso-Vorsitzender des Landkreises macht es mir mittlerweile immer schwerer, eine Parteipolitisch unabhängige Organisation wie JUGEND BEWEGT zu leiten.“

Der Entschluss diese Aufgabe abzugeben sei ihm nicht leicht gefallen, aber notwendig, um die Initiative weiter voran zu bringen. „Es ist an der Zeit, dass neue Gesichter das politische Feld in Mühlhausen aufmischen!“ Oleg will sich aber auch zukünftig aktiv bei JUGEND BEWEGT engagieren.

Wer bei JUGEND BEWEGT mitmachen und sich Parteipolitisch unabhängig bei Themen einbringen möchte, die Jugendliche betreffen, meldet sich unter info@jupa-mhl.de  oder bei JiM – Die Jugendinitiative, Telefon: 03601 – 407946 oder info@jim-zone.de.

Das Projekt Jugend bewegt wird unterstützt durch die Förderaktion „Miteinander gestalten“ der Aktion Mensch.