Frauen flirten falsch
Studie belegt: Männer finden das nervig

Umfrage belegt: Auf der Suche nach dem Traummann benutzen viele Frauen die falschen Flirttechniken und vergraulen damit die meisten Männer.

Eine Umfrage der Partnervermittlung ElitePartner unter 10.000 Singles kam zu einem schockierendem Ergebnis: Viele Frauen flirten falsch! Das meldet das Internetportal t-online.de.

Demnach setzt ein Drittel aller Frauen zwischen 18 und 29 Jahren beim Flirten auf die Taktik „Eisprinzessin“. Soll heißen, sie gehen auf emotionale Distanz, spielen die Unnahbare und lassen die Männer „zappeln“. Sie tuen das angeblich, weil sie umworben werden wollen und denken, so bei den Männern den Jagdinstinkt zu wecken.

Doch die meisten Männer, laut Umfrage immerhin 88 Prozent, finden solche Spielchen nervig und verabschieden sich. „Ciao Bella!“ – und weg ist der Kerl!

Wahrscheinlich auch ein Grund dafür, dass es Frauen mit zunehmendem Alter viel deutlicher kommunizieren, wenn ihnen ein Mann gefällt. So zeigen sich laut Studie nur noch 20 Prozent der Frauen ab 30 beim Flirten „unterkühlt“.

Eine selbstbewusste Frau ist ja auch viel schöner, als ein kühles Blondes.