Rallye zum Abschluss
Feriencampzeit im Bootscamp Mirow beendet

Anfang August wurde die diesjährige Feriencampzeit im Bootscamp Mirow mit einem großen Seifenkistenrennen beendet. Die Gefährte wurden von den Kindern und Jugendlichen im Camp selbst entworfen, gebaut und gestaltet. An den Start gingen 8 Kisten, unter ihnen die „Black Pearl“, ein Bettmobil, ein Hippiebus oder auch ein rollender Schuh.

Das Rennen bestand aus mehreren Disziplinen, wie Zeitfahren, Rückwärtsfahren einem Slalomparcours aber auch einer verhängnisvollen Wippe. An den neun Stationen bewiesen die Teams ihre Geschicklichkeit und Ausdauer und stellten die gebauten Gefährte auf eine harte Bewährungsprobe.

Wir, die Betreuer der diesjährigen Jugendfreizeit, möchten uns für das große Engagement der Jugendlichen und ihre tolle Arbeit bedanken und freuen uns schon auf das nächste Jahr. Ebenso geht ein ganz herzliches Dankeschön an die Praxis für Frauenheilkunde und Geburtshilfe von Frau Katrin Zirpel für ihre großzügige Geldspende sowie an Jens Mörstedt, den Gesellschafter der Hainich Haus GmbH, welcher uns dieses Erlebnis durch eine gesponserte Holzlieferung erst ermöglicht hat.

Im nächsten Jahr werden wir uns im 1. Camp (15.07.2013 – 24.07.2013) mit Naturvölker aus aller Welt beschäftigen und uns im 2.Camp (24.07.2013 – 02.08.2013) auf eine Länderreise begeben. Voranmeldungen für diese Jugendfreizeiten können ab sofort telefonisch unter 0177 – 799 76 76 erfolgen.