Erster öffentlicher 3K- Stadtrundgang
MühlenRebhuhnBlumenKornGeschichtsEintopf

Bereits seit einigen Jahren bietet die 3K-Theaterwerkstatt eine ganz besondere Stadtführung für Kinder durch die mittelalterliche Stadt Mühlhausen an.

Der „MühlenRebhuhnBlumenKornGeschichtsEintopf“ ist jedoch bisher nur Kindergruppen vorbehalten gewesen. Das ändert sich nun im Mai 2014. Natürlich wird es weiterhin diesen Stadtrundgang als Gruppenangebot für Schulklassen und Horte geben. So sind bereits 15 Veranstaltungen dieser Art geplant, die zum größten Teil in Zusammenarbeit mit dem Büro Kinderfreundlicher Landkreis durchgeführt werden.

Aber nun wird 3K zum ersten Mal diese abenteuerliche Stadtführung für die ganze Familie anbieten. Premiere dafür ist der 11. Mai 2014, Muttertag, um 11.00 Uhr. Startpunkt der Reise ist das Innere Mühlhäuser Frauentor. Die jüngsten Teilnehmer sollten dabei mindestens 6 Jahre alt sein. Die Kinder mit der Geschichte unserer Stadt spielerisch vertraut zu machen, ist das Ziel dieser Aktion. Aber auch Erwachsene werden beim 3K-Stadtrundgang auf ihre Kosten kommen. Insgesamt dauert der Stadtrundgang ca. 1,5 bis 2 Stunden und wird nur auf Voranmeldung durchgeführt. Der Preis für Kinder beträgt 3,50 Euro, Erwachsene zahlen 5 Euro.

Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt. Weitere Informationen sowie Anmeldungen (nur bis Freitag 17.00 Uhr) telefonisch unter der Rufnummer (03601) 440 937.