Die letzten Tage
"Wilde Hilde" und "Kuhstall"

Nun ist auch diese Winterfreizeit bereits Geschichte! Um den zweiten Teil unserer Skifreizeit mit der Kreissportjugend Unstrut-Hainich nicht unter den Tisch fallen zu lassen, berichte ich euch heute, was in den letzten Tagen passiert ist. Ein Erlebnisbericht von Ann-Sophie Groß.

Der Donnerstag begann wieder kunterbunt. Nach einem kräftigen Frühstück machten sich die einzelnen Gruppen auf, um neue Erfahrungen zu sammeln. Der Nebel, welcher sich um uns schmiegte, verschreckte die Teilnehmer nicht. Mit einer Kuh im Schlepptau, die wir „Wilde Hilde“ tauften, hatten wir tierischen Spaß.

Nach einem Besuch im „Kuhstall“ (Restaurante & Aprésski Bar) ging es weiter auf die Pisten des Riesengebirges. Nach diesem Tag der anderen Art, hatten die Teilnehmer im Anschluss des Abendbrotes die Gelegenheit am Nachtskifahren teilzunehmen. In dieser ruhigen Nacht, schliefen alle wie Steine.

Der nächste Morgen war allerdings das genaue Gegenteil. Die Jugendlichen starteten mit voller Vorfreude in den letzten Skitag. Mit großen Erwartungen, trotz der schlechten Wetterverhältnisse, erlebten die Teilnehmer einen spektakulären letzen Tag: Mit Kühen, Stürzen (ohne Verletzungen) und viel Spaß.

Im Sinne von diesem schönen Abschluss ging die Winterfreizeit im Riesengebirge 2014 zur Neige. Vor unserer Abreise nach Deutschland, machten wir noch einen Zwischenstopp in Liberec. Dieses kleine Städtchen, bot uns die letzte Gelegenheit noch einpaar Regionale Spezialitäten ein zu kaufen. Mit diesen Worten verabschiede ich mich für das Ski-Jahr 2014.

Ann-Sophie Groß