„Die letzte Zigarre“ auf 3K-Bühne
Kartenreservierungen noch möglich

„Die letzte Zigarre“ so lautet der Titel der mittlerweile 86. Inszenierung der 3K-Theaterwerkstatt. Für alle, die dieses wunderbare Stück bisher noch nicht erleben konnten, gibt es im Mai wieder Gelegenheit.

So kann der Zuschauer seine Lachmuskeln am Samstag, den 10. Mai 2014, um 20.00 Uhr reichlich strapazieren und Ragnars Geschichte mitverfolgen.

Bisher war Ragnar ein geachteter Schuldirektor, der nun pensioniert zu Hause noch nicht richtig seine Rolle gefunden hat. Denn hier hat Annelie, seine Gattin, das Sagen. Und so auch ihre Gewohnheiten und Geheimnisse. Das ganze Dilemma beginnt jedoch, als Ragnar wieder einmal sehnsüchtig den frischgebackenen und gutgelaunten Abiturienten, heimlich am Fenster eine Zigarre rauchend, hinterher schaut …

Getreu nach dem Zitat: „Nur die zahmen Vögel verspüren die Sehnsucht, die wilden – fliegen“ hat der schwedische Autor Bengt Ahlfors ein wunderbares Kammerstück geschaffen. Den Zuschauer erwartet eine große Bandbreite an Situationen, die von der alltäglichen Realität bis zum Absurden reichen. Geeignet ist diese Inszenierung für alle Menschen, die den Sinn in einer leichten Komödie manchmal vermissen und schwarzen Humor mögen. Erleben Sie  vier Schauspieler, eine Amaryllis und zig Zigarren aber auch Tragik und Komik in einem einzigen Wohnzimmer im schönen schwedischen Frühling.

Die Vorstellung findet in der Mühlhäuser Kilianikirche, Unter der Linde 7, statt.

Weitere Informationen und Kartenvorbestellungen telefonisch unter der Rufnummer (03601) 440 937.